Nachricht
14:12 Uhr, 18.12.2003

US Techs seitwärts, US Rentenmarkt aufwärts?

US-T-Bond-Future vor umfassender Erholung?

US-T-Bond-Future (Dezemberkontrakt) - Intradaykursstand : +0,64% auf 111,14 Punkte

(Richtungsweisender T-Bond-Future für den US Rentenmarkt)

Aktueller Tageschart als Kurzupdate.

Im Tageshoch wurden heute 111,28 Punkte erreicht. Damit hat sich der Future der charttechnischen Zielmarke von 112 Punkten unmittelbar genähert. Das 112er Level spielt eine ganz entscheidende Rolle, was die weitere mittelfristige Ausrichtung des Futures anbelangt. Ein Ansteigen über 112 würde dem Future Folge-Potential bis 114,27 Punkte erschließen. Formationstechnisch kündigt ein Anstieg über 112 aber bereits auch schon einen Anstieg über die 114,27 an in Richtung 116. Mittelfristig wären bis zu 118 Punkte drinnen. Mittelfristig damit eine deutliche Erholung des US Rentenmarktes. Wir bitten zu beachten, daß dies nicht zwangsläufig fallende Notierungen des Aktienmarktes bedeutet. Intermarket-Analysizer sei wachsam! Dennoch sollte bei der Auswertung der US Indizes ab jetzt sehr genau hingeschaut werden. In die Bonds fließt wieder ordentlich Kapital und das muß ja irgendwoher kommen!

http://www.godmode-trader.de

Auf der einen Seite also ein US Rentenfuture, der bei Überschreiten der benannten zentralen BUY Triggermarke eine umfassende mittelfristige Erholung starten kann, und auf der anderen Seite die US Techindizes, die seit 2-3 Monaten seitwärts laufen, bisher im Gros aber noch immer keine obere Wendeformationen ausgebildet haben.

Anbei eine Wochenchartgallerie der großen US Techindizes.

Nasdaq100. Der Index hat in den vergangenen Wochen die primäre Abwärtstrendlinie leicht nach oben brechen können. Bisher allerdings nicht signifikant. Bei 1.348 hat der Index eine von zahlreichen wichtigen Unterstützungen.

Nasdaq Composite. Unterhalb des Psycho-Levels von 2.000 spielt sich auch hier eine Konsolidierung ohne Trendwendecharakter ab.

Semiconductor Index (SOX). Er gilt als "Pace Maker" für den gesamten US Techsektor. Und siehe da, er schwächelt! Im Bereich eines zentralen Widerstands bei 516 Punkten hat der SOX ein kleines bereits bestätigtes Doppeltop ausgebildet. Wie Sie sehen, ist der Index auf die in den Vorwochen überwundene dominante Abwärtstrendlinie zurückgefallen. Hier verläuft außerdem eine Aufwärtstrendvariante und darüberhinaus eine weitere hier im Chart nicht dargestellte sehr starke Supportstruktur, so daß der Bereich von 465-475 ein solides vielschichtiges Supportcluster darstellt. Diese hat die Chance, das Doppeltop wieder aufzuknacken und zur Bärenfalle werden zu lassen.

Networking Index. Ebenfalls mit einer mehrmonatigen Konsolidierung auf hohem Niveau. Der Index zeigt keine Trendwendetendenzen an. Die übergeordnete Aufwärtsbewegung seit Oktober 2002 ist intakt.

Internet Index. Technisch sehr stark. In den letzten 2-3 Monaten konsolidiert der Index ebenfalls auf hohem Niveau unter einem Widerstand bei 135 Punkten. Es handelt sich hier sogar um ein bullishes Pattern. Der Index bereitet den Ausbruch über die 135 vor.

US Telco Index. Der Index läuft bereits seit Juni im Bereich eines charttechnischen Key Levels bei 521 Punkten tendenziell seitwärts.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen