US-Technologiemärkte: Breite Kurserholung +
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Nasdaq Composite konnte sich von seinen Tiefstständen erholen und nähert sich seinem Vortagesstand. Zuletzt liegt der Index 2.17 Punkte im Minus bei 1494.69 Zählern. Der Index lag im Handelsverlauf 51.42 Punkte oder 3.4 Prozent im Minus.
Microsoft Aktien konnten sich ebenfalls aus dem Minus befreien und steigen zuletzt um 1.27 Prozent auf 54.91 Dollar. Auch Cisco Systems, die im Tagestiefststand bei 14.14 Dollar notierten, konnten sich bis auf 14.81 Dollar erholen, ein aktuelles Minus von 0.54 Prozent. Während Intel nach der Umsatzwarnung von Anfang der Woche stark im Kurs verloren hatte, notieren die Aktien nach einem Intraday Low von 20.06 Dollar aktuell wieder bei Minus 1.47 Prozent auf 20.80 Dollar.
Grund für den anfänglichen Kursverfall war eine Bombenexplosion in Pakistan und rückläufige Daten vom Verbrauchervertrauen. Händler führten den weiteren Kursrückgang auf Leerverkäufe zurück, die Kurserholung sei durch das Glattstellen von Shortpositionen zustandegekommen.
"Wir sehen eine schöne Erholungsrallye (...) Mein Gefühl sagt mir, dass wir zurück auf die September Tiefststände kehren werden, und bisher hatten wir noch nicht genügend News, um dagegen anzukämpfen," erklärt Michael Palazzi, Chef des Nasdaq Trading bei SG Cowen Securities.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.