Analyse
09:30 Uhr, 14.10.2021

US-Technologieaktie kurz vor starkem Rallyschub

Ein äußerst konstruktives Setup zeigt sich bei dieser Aktie, bullischer Druckaufbau deutet auf eine bevorstehende Entladung nach oben hin. Das Trading-Szenario ist klar definiert.

Erwähnte Instrumente

  • Digimarc Corp.
    ISIN: US25381B1017Kopiert
    Kursstand: 36,120 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Digimarc Corp. - WKN: A0RBRR - ISIN: US25381B1017 - Kurs: 36,120 $ (Nasdaq)

Seit Dezember korrigiert die Aktie die starke Rally aus 2020. Dabei hat sie in der Spitze bis zum Jahrestief im August 62 % an Wert verloren. Sehr beeindruckend war anschließend die Reaktion der Käufer, das Papier wurde wieder steil nach oben gezogen, es gelang der Bruch der Abwärtstrendlinie sowie die Rückkehr über die beiden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200. An einer markante Widerstandszone endete der Aufschwung, die Aktie pendelt seitwärts zwischen der horizontalen Hürde und oberhalb der EMAs. Im Chart zeigen sich die Konturen einer inversen SKS als untere Umkehrformation. Zudem sitzt die Aktie auf dem "EMA-Sprungbrett". Ein explosives Gemisch.

Ausbruch zum Einstieg nutzen?

Gelingt der Digimarc-Aktie ein nachhaltiger Ausbruch über 37,30 USD, wird die inverse SKS-Bodenformation vollendet. Dann könnte es zu einer schwungvollen Aufwärtswelle kommen, welche das Papier bis rund 47 und später zum Hoch bei 58,70 USD tragen könnten. Oberhalb von 37,30 USD wird die Aktie also sehr attraktiv für prozyklische Einstiege.

Absicherungen könnten nach einem erfolgreichen Ausbruch nach oben hin z.B. unterhalb von 33,50 oder besser 30 USD auf Tagesschlusskursbasis gesetzt werden. Kippt der Wert wieder signifikant unter 30 EUR zurück, könnte es zu einer Abwärtskorrektur in Richtung 25 - 26 USD kommen.

Fazit: Es liegt bei Digimarc ein sehr attraktives Setup vor, welches eine neue Rallybewegung ermöglicht. Das sogenannte "EMA-Sprungbrett", die zusammenlaufenden Durchschnittslinien, auf denen die Aktien aufsitzt, ist oftmals Ausgangspunkt einer Aufwärtswelle. Wird hier die zentrale Hürde um 37 USD nach oben hin geknackt, steht den Käufern eigentlich nichts mehr im Wege.

Digimarc Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

AMD - Das sieht nach Ausbruch aus

Tipp: Als GodmodePLUS-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePLUS inklusive. Analysen aus GodmodePLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt PROmax testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten