Kommentar
15:05 Uhr, 02.05.2025
US-Start für Worldcoin – WLD-Kurs fällt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Kaum zu glauben: Worldcoin (World) war bisher – wohl auch wegen regulatorischer Bedenken – nicht in den USA vertreten. Nun folgte das US-Debüt für das von Sam Altmans Entwicklerstudio Tools for Humanity gestützte Krypto-Projekt in sechs Bundesstaaten.
- Orb-Standorte werden nun in Atlanta, Austin, Los Angeles, Miami, Nashville und San Francisco betrieben. Per Irisscan kann sich dort für die World-ID verifiziert werden.
- “Mit der Markteinführung in den USA erhalten amerikanische Nutzer Zugang zur World ID, dem Worldcoin (WLD)-Token sowie einer Vielzahl verifizierter Anwendungen im World-Ökosystem”, heißt es in einer Pressemitteilung, die BTC-ECHO vorliegt.
- Das Projekt gab zudem eine Reihe neuer Partnerschaften und Produkte bekannt. Darunter die Einführung einer Visa-basierten “World Card”. Ebenfalls wurde die Integration eines Prognosemarktes und einer DeFi-Plattform in der World App verkündet.
- Der Worldcoin-Kurs reagierte bislang verhalten auf die Expansionspläne. Bei einem Kursstand von 1,04 US-Dollar liegt WLD rund sechs Prozent unter dem Niveau vom Vortag.
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.