Analyse
19:43 Uhr, 15.07.2021

US-Staatsanleihen - Wird das ein größerer Boden ?!

Wenn ja, wäre das sicherlich die größte Überraschung für den Markt der letzten Jahre. Alle Welt geht von steigenden Renditen und fallenden Staatsanleihen aus.

Erwähnte Instrumente

  • iShares 20 Year Treasury
    ISIN: US4642874329Kopiert
    Kursstand: 148,250 $ (Nasdaq Basic) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • US 10Y Bond Yield
    Kursstand: 1,338 % (Bonds) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • iShares 20 Year Treasury - WKN: 357957 - ISIN: US4642874329 - Kurs: 148,250 $ (Nasdaq Basic)
  • US 10Y Bond Yield - Kurs: 1,338 % (Bonds)

Der TLT ist das große US-Staatsanleihen-ETF. Seit Ende März dieses Jahres berichten wir aus technischer Sicht, dass der TLT auf der mehrjährigen Unterstützungszone bei 134,66-138,50 USD sich stabilisieren kann. Zuletzt wurde auf ein mehrwöchiges starkes Kaufsignal (s. blauer Prognosepfeil) hingewiesen. Bisher ist es nur eine temporäre Gegenbewegung nach oben. Gelingt dem TLT eindeutig, unmissverständlich ein Anstieg über 149,70 USD, aktiviert das die Möglichkeit eines größeren Kaufsignals mit Zielen bei 153,25 , 155,50 und bis zu 171 USD. Vice versa würde das für mittelfristig fallende US-Renditen sprechen. Spannende Situation!

Ich arbeite in der Skizze erst einmal mit dünnem grauen Prognosepfeil.

iShares 20+ Year Treasury Bo
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Tradegate
    VerkaufenKaufen
US10Y Bond Yield
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten