Analyse
19:45 Uhr, 10.09.2019

US Staatsanleihen: Longbonds bekommen auf die Mütze

Der TLT sackt seit Tagen nach unten weg, die US Renditen steigen dynamisch an. Die Kursexplosion bei den Longbonds im August war eine Übertreibung.

Erwähnte Instrumente

  • iShares 20 Year Treasury - WKN: 357957 - ISIN: US4642874329 - Kurs: 128,397 € (Tradegate)

TLT = Longbond ETF

Aktuell bei 141,91 USD notierend, dürfte das Staatsanleihen ETF noch gut 2,38 % fallen. Bei 138,50 USD liegt der SMA50 als charttechnisches Auffangnetz im Markt.

iShares 20+ Year Treasury Bond
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Tradegate
    VerkaufenKaufen

Die Einschätzung paßt zu der Folgenden:

Nächste Umwälzung bei den US Staatsanleihen ?!

5. Sep 2019 um 21:47

REMINDER:

Anbei der langfristige Verlauf der Renditen der 30jährigen US Staatsanleihen. Die sind auf Allzeittief gefallen, notieren derzeit aber im Bereich einer 7jährigen fallenden (blau dargestellten) Unterstützungslinie. Da es sich um einen 2-Dekadenchartverlauf handelt, trügt das Bild etwas. Bis zum Erreichen besagter Unterstützungslinie könnten die Renditen noch ein paar Tage fallen. Etwas Spielraum gibt es noch. Und wie immer geht es um den Bereich besagter Trendlinie, nicht um den punktgenauen Wert.

Die Rendite der Longbonds steht jetzt bei 2,03 %, zum Zeitpunkt des ersten Hinweises am 16. August stand sie bei 1,948 % (S. Chart). Das paßt zu dem, was ich vorhin zum Bund Future und TLT geschrieben habe Beide fallen, die Renditen steigen also.

Hier der Link für den Guidants Anleihedesktop:
go.guidants.com/de/#c/anleiherenditen

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Tja und die Aktienmärkte werden bald folgen 😎

    21:44 Uhr, 10.09. 2019
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten