Analyse
00:00 Uhr, 25.02.2015

US Staatsanleihen - Der Chart sagt etwas anderes als die Analystengilde

Ich bleibe bei der Einschätzung, dass die 10year Treasuries in den USA übergeordnet weiter steigen (und die zugehörigen Renditen fallen) dürften. Steigende Aktien und steigende Treasuries, ja das geht ...

Analysten erwarten eigentlich fallende Treasuries und endlich ansteigende Renditen.

Der Chart, der die Summe als Marktteilnehmertransaktionen, sagt jedoch etwas anderes. Es kann festgestellt werden, dass sich der Rounding Bottom seit Mitte 2013 fortgesetzt hat. Die Käufer werde immer stärker, es wird mehr ge- als verkauft. Zuletzt schrieb ich: "Mittelfristig ist ein Anstieg in Richtung 135,xx% zu erwarten. ". Aus heutiger Sicht bleibe ich bei dieser Einschätzung, ich halte sogar einen Anstieg in Richtung 138% für möglich. S. blauer tendenzieller Prognosepfeil.

Die vorliegende Einschätzung würde ich erst dann kippen, wenn die 10year Treasury Notes unter 126% abfallen würden.

Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

US Staatsanleihen, ein Top Trading Pick für 2015

07. Januar 2015 07:01

Ich möchte Ihnen heute zu Beginn des neuen Jahres ein aktuelles Trading Pick vorstellen, die 10jährigen US Staatsanleihen (10year Treasury Notes), die bei 127,93% notieren.

Anbei der Kursverlauf derselben seit 17.03.2008.

Sehr schön ist die federführende dominante Aufwärtstrendlinie zu sehen. Mit den grünen Pfeilen sind all die Auflagepunkte seit Mitte 2013 zu sehen. Den Kursverlauf seit Mitte 2013 werte ich als einen Rounding Bottom. Mittelfristig ist ein Anstieg in Richtung 135,xx% zu erwarten. Ungehebelt wäre das Potential in der Größenordnung von rund 5,75%. Als erfahrener aktiver Privatanleger können Sie diesen Basiswert mit Hebelprodukten oder Optionsscheinen handeln.

Das Sentiment unterstützt meine bullische Sichtweise. Die absolute Mehrzahl der Analysten erwartet fallende Treasuries.

Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten