Analyse
20:05 Uhr, 16.02.2021

US Staatsanleihen brechen nach unten weg

Der TLT fällt aus seinem geordneten Abwärtstrendkanal unten heraus. Die Situation gilt es jetzt genau zu beobachten!

Erwähnte Instrumente

  • iShares 20 Year Treasury - WKN: 357957 - ISIN: US4642874329 - Kurs: 145,050 $ (Cboe BZX)

Der TLT (US Staatsanleihen ETF) fällt seit Monaten, die US Renditen steigen vice versa.

Reminder aus der Meldung vom 26. Mai 2020: "Fällt der TLT auf Tagesschlusskursbasis unter 162 USD ab, aktiviert das ein Verkaufssignal in Richtung 150 USD und tiefer. Anleger sollten sich auf wieder anziehende US Renditen vorbereiten."

Bei 163 USD kam die bärische Ansage, jetzt steht der TLT bei 145,xx USD, ein klar definierter Abwärtstrendkanal hat sich etabliert. Aus diesem fälält der Kurs heute nun unten heraus. Es gibt 2 Scenarien, die jetzt greifen können: a) Das heute war Teil eines finalen Selling Climax . Das Kursgeschehen müsste sich in diesem Fall zwingend stabilisieren und ein Rebreak zurück in den Abwärtstrendkanal wäre wichtig. Wenn dies gelingen sollte, könnte sich ein Boden ausbilden. b) Mit dem heutigen Tag beginnt ein verschärfter Abverkauf bei US Staatanleihen. US Renditen würden dann zeitgleich dynamisch deutlich steigen.

Ergo: Die nächsten Tage genau beobachten.

Hier finden Sie den Anleiherenditen-Desktop: https://go.guidants.com/de/#c/anleiherenditen

iShares 20+ Year Treasury Bond-n
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Tradegate
    VerkaufenKaufen

VORHER

26.05.2020 - 20:46 Uhr – Chartanalyse Der TLT (US Staatsanleihen ETF) - Achtung, da braut sich etwas zusammen

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Offenlegung der Chefredaktion der stock3 AG wegen möglicher Interessenkonflikte

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Proaurum
    Proaurum

    zu befürchten ist die Variante b, wie vor einigen Wochen bereits beschrieben. Die Fixed Income Märkte waren vielfach Vorboten korrigierender Aktienmärkte.

    20:44 Uhr, 16.02.2021
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten