Kommentar
17:34 Uhr, 05.09.2024

US-Senat: Dieser Krypto-Anwalt tritt gegen Elizabeth Warren an

Krypto-Befürworter John Deaton wird im Kampf um den Platz als Senator von Massachusetts gegen Elizabeth Warren debattieren, welche als vehemente Kritikerin von Bitcoin, Ethereum und Co. gilt. BTC-ECHO

  • Mit einem Sieg in den Vorwahlen am 3. September setzte sich der bekannte Krypto-Anwalt John Deaton gegen seine republikanischen Konkurrenten durch.
  • Damit geht er nun im Kampf um einen Platz im US-Senat von Massachusetts gegen die aktuelle Senatorin und bekennende Krypto-Kritikerin Elizabeth Warren ins Rennen. Diese erklärte sich bereits zu zwei Debatten bereit – Deaton hingegen fordert fünf Diskussionsrunden.
  • John Deaton war juristisch bereits für Ripple und andere Unternehmen aus der Branche aktiv. Schon öfter fiel er mit lautstarker Kritik gegenüber der US-Börsenaufsicht SEC und ihrem Vorsitzenden Gary Gensler auf.
  • Durch seine befürwortende Haltung zu Bitcoin und Co. zählt er auch prominente Vertreter der Branche wie die Gemini-Mitbegründer Cameron und Tyler Winklevoss zu seinen Unterstützern.
  • Im Kampf um den Platz im Senat soll es um Themen wie Einwanderung, Wirtschaft, Einkommensungleichheit, Abtreibungsrechte und Krieg gehen.
  • Der Veteran der US-Marine und Krebsüberlebende kündigt in einem Statement nach dem Sieg an, Warren “für ihr Versagen an der Grenze, die unerschwinglichen Kosten für den Unterhalt einer Familie, ein kaputtes Gesundheitssystem und die Abkehr von unserem Verbündeten Israel zur Verantwortung ziehen zu wollen”.
  • Ob bei den Debatten auch Krypto-Themen diskutiert werden, erscheint möglich. Aufgrund der stark abweichenden Meinungen dürfte es bei den Gesprächen durchaus hitzig zugehen.
  • Der Favorit der Szene steht jedenfalls fest: „John Deaton gegen Elizabeth Warren steht offiziell fest. Vielleicht können wir die Anführerin der Anti-Krypto-Armee in den Vorruhestand zwingen“, sagte der Krypto-Investor und Unternehmer Ryan Adams von Bankless.
  • Auch im Kampf um den Einzug ins Oval Office zwischen Kamala Harris und Donald Trump zeigen sich vermehrt Anzeichen, dass die Einstellung zu Bitcoin, Ethereum und Co. eine stärkere Rolle einnehmen könnte.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten