Nachricht
15:41 Uhr, 27.03.2024

US-Rohöllagerbestände steigen in der Vorwoche unerwartet

Erwähnte Instrumente

WASHINGTON (Dow Jones) - Die Rohöllagerbestände in den USA sind in der Woche zum 22. März 2024 unerwartet gestiegen. Nach Angaben der staatlichen Energy Information Administration (EIA) erhöhten sie sich gegenüber der Vorwoche um 3,165 Millionen Barrel. Von Dow Jones Newswires befragte Analysten hatten dagegen einen Rückgang um 1,2 Millionen Barrel vorhergesagt. In der Vorwoche hatten sich die Lagerbestände um 1,952 Millionen Barrel reduziert.

Die Benzinbestände nahmen nach EIA-Angaben um 1,299 Millionen Barrel zu. Analysten hatten ein Minus von 1,7 Millionen Barrel erwartet, nachdem die Vorräte in der vorangegangenen Woche um 3,31 Millionen gesunken waren.

Die Ölproduktion in den USA lag in der Woche mit 13,1 Millionen Barrel pro Tag auf dem Niveau der Vorwoche. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ergab sich ein Zuwachs von 0,9 Millionen Barrel.

Webseite: http://www.eia.gov/petroleum/supply/weekly/

Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

DJG/DJN/sha/hab

Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren