US ÖLSEKTOR - Weiter sehr schwach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WTI ÖlKursstand: 59,90 $/Barrel (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- VerkaufenKaufen
Der Rohölpreis der Sorte WTI konsolidiert nach der Erholungsrally vom März und April mittlerweile seit mehreren Wochen innerhalb einer Dreieckskonsolidierung seitwärts.
Ein Ausbruch aus dieser Chartformation dürfte die nächste impulsive Bewegung einleiten. In welche Richtung der Ausbruch erfolgen wird, ist derzeit noch völlig offen. Ein Ausbruch gen Süden dürfte aller Voraussicht nach die Wiederaufnahme des übergeordneten langfristigen Bärenmarktes bedeuten.
Die ersten Ziele bei einem Ausbruch gen Süden lägen im Bereich 54,00$, wird die Dreickskonsolidierung gen Norden hin aufgelöst, wäre im Minimum eine Fortsetzung bis zum EMA200 bei aktuell 63,80$ zu erwarten.
EXXON MOBIL
Die großen US-Ölwerte tendieren deutlich schwächer als der Rohölpreis selbst. Während WTI sich vergleichsweise stabil seitwärts bewegt in den vergangenen Wochen ist die Aktie von Exxon-Mobil nicht mehr weit von den Märztiefs entfernt.
Solange den Exxon-Bullen kein Tagesschlusskurs oberhalb von 86,00$ gelingt, muss damit gerechnet werden, dass die Märztiefs sogar noch einmal unterschritten werden.
OCCIDENTAL PETROLEUM
Im Mai wurde auf die bevorstehende Hürde im Bereich 82,00$ verwiesen, nachdem die Aktie zuvor knapp 10$ zulegen konnte.
Solange der Wert unterhalb von 82,00$ notiert muss auch hier tendenziell mit weiter nachgebenden Kursen gerechnet werden. Erst oberhalb von 82,00$ wird die Aktie von Occidental Petroleum wieder zum mittelfristigen Longkandidaten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.