Analyse
12:53 Uhr, 29.04.2021

US-Maschinenbauer wartet auf das entscheidende Signal

Seit Mitte März herrscht Stillstand im Chart, die Aktie des US-amerikanischen Maschinenbauunternehmens hangelt sich auf Rekordniveau seitwärts. Mit Spannung erwarten die Anleger die heutigen Zahlen.

Erwähnte Instrumente

  • Parker-Hannifin Corp. - WKN: 855950 - ISIN: US7010941042 - Kurs: 318,940 $ (NYSE)

"Parker Hannifin ist eines der größten Unternehmen der Welt in Motion-Control-Technologien, einschließlich der Luft- und Raumfahrt, Klimatechnik, Elektromechanik, Filtration, Flüssigstoff- und Gastransport, Hydraulik, Pneumatik, Prozesssteuerung, sowie Abdichtung und Abschirmung. Parker beschäftigt rund 55.000 Mitarbeiter in 50 Ländern. Die weltweite Unternehmensstruktur ist dabei unterteilt in 139 Divisionen mit insgesamt 309 Niederlassungen." (Quelle: Wikipedia). Die Aktie erholte sich im vergangenen Jahr schnell vom Corona-Crash und kletterte direkt wieder an die Allzeithochs aus 2018 und 2019. Im Herbst gelang schließlich der nachhaltige Ausbruch darüber.

Innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals schiebt sich der Wert seit Monaten immer weiter nach oben, wobei zuletzt keine Aufwärtsdynamik mehr erkennbar war. Seit Mitte März pendelt sich das Papier seitwärts ein. Zuletzt bot die Unterkante des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals halt, von dort aus zieht die Aktie wieder an die Allzeithochs.

Neue Kaufimpulse mit den Zahlen?

Die heute vorbörslich erwarteten Quartalszahlen könnten wieder Bewegung in den Kursverlauf bringen. Grundsätzlich gilt: Solange der Aufwärtstrendkanal Bestand hat, wären weiter steigende Notierungen in Richtung 360 und 400 USD denkbar. Dazu müsste es zu einem nachhaltigen Ausbruch über 321 - 324 USD kommen.

Geht es hingegen per Stunden und Tagesschlusskurs unter 306 USD zurück, könnte es zu einem Test des Supports um 288 - 294 USD kommen. Erst wenn die Aktie signifikant unter 286 USD zurückfällt, müssten größere Zwischenkorrekturen eingeplant werden. Rücksetzer bis 247 - 252 und ggf. sogar zurück an das große Ausbruchslevel bei 210 - 213 USD wären dann die Idealszenarien, um anschließend eine neue Aufwärtswelle zu starten.

Parker-Hannifin Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Auch interessant:

BASTEI LÜBBE - Aktie knackt die 5,00 EUR-Marke

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten