US-Markt dürfte positiv eröffnen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Knapp vor Handelsbeginn in den USA kündigen die Futures positive Eröffnungsverläufe an den beiden New Yorker Leitbörsen an. Der NASDAQ-Future erhöht sich um 1 Prozent auf 1.432 Punkte. Der S&P-Future legt 0,4 Prozent auf 1.119,50 Punkte zu.
Nach Ansicht von Marktexperten ist der Rückgang des zuletzt über $50 gestiegenen Ölpreises als Hauptursache der vorbörslich freundlichen Stimmung anzusehen. Darüberhinaus herrsche offenbar Zuversicht, dass die heute zur Veröffentlichung anstehenden US-Konjunkturdaten ein positives Bild über die amerikanische Wirtschaft zeichnen werden.
Um 15.45 Uhr wird das Verbrauchervertrauen der Universität Michigan bekannt gegeben. Um 16:00 Uhr werden die Daten zum viel beachteten ISM-Index des verarbeitenden Gewerbes zum Monat September veröffentlicht. Nach 59 Punkten im Vormonat wird ein leichter Anstieg auf 59,5 Punkten erwartet.
Marktstratege Mike Lenhoff von Brewin Dolphin Securities Ltd. glaubt, dass der Markt in bezug auf die Ergebnisse des dritten Quartals nach vorne zu blicken beginnt. Er gibt vor allem der Technologiebörse NASDAQ Chancen, mit starken Zugewinnen in die anstehende Berichtssaison zu starten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.