US Märkte mit extremen Gewinnen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach positiven Zahlen und Ausblick von Cisco haben die US Indizes heute sehr stark eröffnet.
Nach einem Gap Up konnte der Nasdaq weiter massiv zulegen. Der Index durchbricht damit den steilen kurzfristigen Downtrend sowie den Widerstand bei 1670 Punkten.
Der nächste wichtige Widerstand befindet sich hier bei 1697 Punkten. Mit einem Stand von 1696 Punkten schließt der Index knapp unter diesem Widerstand.
Der DOW kann den heutigen Tag ebenfalls extrem stark mit einem Gewinn von 308 Punkten oder 3,12% auf 10144 Punkte beenden. Der Index bricht damit auch auf Schlusskursbasis aus dem kurz- bis mittelfristigen Downtrend nach oben aus.
Weitere Widerstände befinden sich bei 10200 und 10300 Punkten.
Die Technologiesektoren konnten heute insgesamt extrem zulegen. Internet-, Software-, Networking-, Computer- und Semiconductorindex schließen mit einem Gewinn im zweistelligen Bereich.
Der Internet-Index als Outperformer erobert den Support in Form des Septembertiefs bei 95,35 Punkten mit einem Schlusskurs von 99,3 Punkten klar zurück.
Der Biotechsektor bewegte sich marktkonform, kann aber ebenfalls deutlich zulegen und prallt damit wieder vom Support bei 380 Punkten nach oben ab.
Der Semiconductor-Index kann mit einem Gewinn von 11,1% auf 522,4 Punkte wieder innerhalb seines Key-Levels zwischen 515 und 533 Punkten schließen.
Klarer Underperformer war heute der Gold-Sektor. Antizyklisch gibt der Index weiter von seinem Jahreshoch ab.
Die großen Techstocks feierten heute ein wahres Kursfeuerwerk. Der Nasdaq 100 konnte um extreme 10,62% zulegen, während der Nasdaq Composite "nur" um 7,78% anstieg.
Größter Gewinner im Nasdaq 100 war die Aktie von I2-Technologies mit einem Gewinn von 34,4%. Es folgten BEA Systems (+28,9%, Vitesse Semiconductor (+27,9%) und Qlogic (+26,8%).
Die Aktie von Worldcom rutschte nach ebenfalls starkem Handelsbeginn wieder mit 2,7% ins Minus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.