Nachricht
15:27 Uhr, 25.04.2006

US-Märkte: Gute Stimmung zum Handelsauftakt

Erwähnte Instrumente

Die US-Märkte starten heute mit einer positiven Stimmung in den neuen Handelstag. Getragen von guten Quartalszahlen von Unternehmen aus verschiedenen Industriezweigen deutet sich eine festere Eröffnung an der Wall Street an.

Der Nasdaq 100 Future notiert zuletzt einen Punkt im Plus bei 1722,50 Zählern, während der S&P 500 Future um 1,30 Punkte auf 1315,80 Zähler höher liegt. Der Dow Jones gewinnt um 18 Punkte auf 11407 Zähler.

Gute Quartalszahlen gab es von Schwergewichten wie AT&T, DuPont, Chubb, BJ Services, Whirlpool und YUM! Brands, dem Betreiber der Pizza Hut-Restaurantkette. Der Rüstungskonzern Northrop Grunman Corp. hielt nach Präsentation von erwartungsgemäßen Quartalszahlen an seinem Ausblick für das Gesamtjahr fest. Der Telekommunikationsausrüster Lucent Technologies übertraf mit einem Gewinn je Aktie von 4 cents die Analystenerwartungen um einen cent, lag aber mit einem Umsatz von 2,14 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 2,24 Milliarden Dollar. Vorbörslich notiert die Aktie unverändert.

Gold konnte seine Stärke aus dem asiatischen Handel am Mittag weiter ausbauen und liegt aktuell mit 10,30 Dollar bei 630,10 Dollar je Feinunze im Plus. Nordseeöl verbilligt sich im zeitnahen Junikontrakt um 1,60 Dollar auf 72,99 Dollar pro Barrel. Der Euro gewinnt zum Dollar deutlich um 0,4 Prozent auf 1,2432 Dollar.

Im Handelsverlauf dürfte der Ausweis des Konsumklimaindex des Conference Board für Bewegung sorgen. Volkswirte rechnen für den Monat April mit einem Rückgang des Verbrauchervertrauens auf 106 Punkte nach 107,2 Punkten im März.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten