US-Konzern will Procon übernehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- PROCON AG O.N.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Die US-amerikanische Production Resource Group will über die deutsche Tochtergesellschaft MHG Media Holdings GmbH den Aktionären des Veranstaltungstechnikanbieter Procon MultiMedia AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmenangebot unterbreiten. Den Aktionären soll offenbar ein Kaufpreis von 1,30 Euro in bar je Aktie angeboten werden.
Der Procon-Großaktionär Günther Fielmann sowie die Vorstandsmitglieder Morten Carlsson und Christian Möller haben eine unwiderrufliche Verpflichtung zur Annahme eines von MHG geplanten freiwilligen öffentlichen Übernahmenangebots abgeschlossen, sofern ein Kaufpreis von mindestens 1,30 Euro in bar je Aktie angeboten wird. Dies teilte das Unternehmen mit. Einschließlich der von anderen Mitgliedern vom Familienkreis Fielmann gehaltenen Aktien, die Bestandteil der oben genannten Vereinbarung sind, halten die Herren Fielmann, Carlsson und Möller rund 77,96 Prozent der Aktien an der Procon MultiMedia AG.
Das geplante Übernahmenangebot wird unter dem Vorbehalt mehrerer Bedingungen stehen, unter anderem der Erteilung behördlicher Genehmigungen bis zum 29. Dezember 2009 und dem Erreichen einer Mindestannahmeschwelle von 80 Prozent. Sollte es nicht zu einem Übernahmenangebot kommen oder sollte MHG weniger als 1,30 Euro je Aktie bieten, haben die Herren Fielmann, Carlsson und Möller ein Verkaufsrecht mit MHG vereinbart, das ebenfalls unter dem Vorbehalt verschiedener Bedingungen steht.
Die Production Resource Group ist im gleichen Geschäftsfeld tätig wie Procon, jedoch hauptsächlich auf anderen Märkten. Morten Carlsson und Christian Möller wollen ihre Tätigkeit bei Procon auch nach einer Übernahme langfristig fortsetzen, so das Unternehmen.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.