Procon legt bei Umsatz und Ergebnis zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- PROCON AG O.N.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Procon MultiMedia AG, ein Full-Service-Anbieter für die technische Ausstattung von Veranstaltungen sowie Film- und Fernsehproduktionen konnte im ersten Quartal 2008 Umsatz und Ergebnis leicht steigern.
Wie das Unternehmen mitteilte, stiegen die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahresquartal von 20,4 auf 21,3 Millionen Euro. Das Brutto-Ergebnis verbesserte sich von 3,4 auf 3,6 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) ging aufgrund geringerer Buchgewinne aus dem Verkauf von gebrauchtem Verleih-Equipment von 0,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf minus 0,2 Millionen Euro im aktuellen Berichtszeitraum zurück. In diesem Jahr werde die Materialversteigerung später durchgeführt, so dass sich die Buchgewinne hieraus im zweiten Quartal im Ergebnis niederschlagen würden, so das Unternehmen. Der Nettogewinn verbesserte sich (durch aktive Latente Steuern) von 0,2 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 0,7 Millionen Euro im ersten Quartal 2008. Das Ergebnis je Aktie stieg von 2 Cent im Vorjahreszeitraum auf 4 Cent.
Aktuell betreut Procon nach eigenen Angaben als technischer Generaldienstleister den Eurovision Song Contest in Belgrad und installiert die Sportstättenbeschallung der Olympischen Spiele in Peking. Darüber hinaus würden diverse Veranstaltungen im Umfeld der Fußball-Europameisterschaft vorbereitet, so das Unternehmen.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.