US-Industrieaufträge steigen leicht - Erstanträge steigen um 7.000
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Costco Wholesale Corp.Kursstand: 151,20 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Auftragseingänge der US-Industrie steigen moderat
Die Auftragseingänge in der US-Industrie sind im Januar wie erwartet leicht gestiegen. Nach Angaben des Handelsministeriums fielen die Bestellungen 0,2 Prozent höher aus als im Vormonat, nachdem sie im Dezember um 3,5 Prozent gesunken waren. Volkswirte hatten einen Anstieg um 0,1 Prozent erwartet.
Erstanträge steigen leicht
Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA sind in der vergangenen Woche wie erwartet leicht gestiegen. Sie erhöhten sich um 7.000 gegenüber der Vorwoche auf 320.000. Volkswirte hatten durchschnittlich mit 319.000 Neuanträgen gerechnet.
Lohnstückkosten ziehen an
Die Lohnstückkosten sind im vierten Quartal um 4,1 Prozent gegenüber dem Vorquartal gestiegen, nach einem Rückgang um 1,0 Prozent im dritten Quartal. Auf vorläufiger Basis war ein Plus von 3,1 Prozent gemeldet worden.
Produktivität sinkt
Die Produktivität außerhalb der Landwirtschaft ist im vierten Quartal um 2,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal gesunken, nach einem Anstieg um 2,3 Prozent im dritten Quartal. Damit wurde die Vorabschätzung bestätigt.
Neue Milliardenübernahme in der Pharmabranche
In der Pharmabranche bahnt sich eine neue Mega-Übernahme an. Abbvie will den Krebsmedikamentehersteller Pharmacyclics für rund 21 Mrd. US-Dollar übernehmen. Der US-Pharmakonzern bietet 261,25 US-Dollar je Aktie. Die Transaktion soll bis Mitte des Jahres abgeschlossen werden.
Costco übertrifft die Erwartungen
Die Großhandelskette Costco Wholesale Corporation hat im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,35 US-Dollar die Analystenschätzungen von 1,18 US-Dollar übertroffen. Der Umsatz liegt mit 27,5 Mrd. US-Dollar unter den Erwartungen von 27,6 Mrd. US-Dollar.
EZB startet am 9. März mit den Anleihekäufen
Die EZB wird am kommenden Montag mit dem Kauf von Staatsanleihen beginnen und dabei auch vor negativen Renditen keinen Halt machen. Es sollen monatlich für 60 Mrd. Euro Anleihen gekauft werden - mindestens bis September 2016. Wenn nötig, könnte das Programm auch verlängert werden. Wir werden die Zukäufe durchführen, bis die Inflation das Ziel-Niveau erreicht, betonte Draghi.
Kroger übertrifft die Erwartungen
Der US-Einzelhändler Kroger hat im abgelaufenen Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,04 US-Dollar die Analystenschätzungen von 0,90 US-Dollar übertroffen. Der Umsatz liegt mit 25,2 Mrd. US-Dollar über den Erwartungen von 25,0 Mrd. US-Dollar. Im Geschäftsjahr 2015 erwartet das Unternehmen einen Gewinn je Aktie von 3,80 bis 3,90 US-Dollar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.