Analyse

US Indizes bleiben schwach - Update

Erwähnte Instrumente

Nasdaq Composite: 2406,34 Punkte

Dow Jones: 12.361,48 Punkte

Die US Indizes haben den Handel wenig verändert eröffnet und rutschen intraday deutlich ab. Relative Stärke zeigen der Versorger- und der Internetsektor. Belastend wirken der Transport- und der Biotechsektor.

Der Nasdaq Index rutschte gestern unter 2420 Punkte zurück und löste damit eine weitere Abwärtswelle aus. Aktuell stabilisiert er sich oberhalb von 2400 Punkte, zeigt bislang aber keine Bodenbildungstendenzen. Unter 2400 sollte der Unterstützungsbereich bei 2374 - 2393 Punkten noch erreicht werden. Steigt er wieder über 2420 Punkte an, sollten Kursgewinne bis 2443 - 2445 Punkte und darüber 2468 und 2520 - 2550 Punkte erfolgen. Unter 2400 sollte der Unterstützungsbereich bei 2374 - 2393 Punkten noch erreicht werden. Der Dow Jones "knallt" heute förmlich auf dem Unterstützungsbereich bei 12.319 - 12.355 Punkten auf. Hier sollte er jetzt eine Bodenbildung vollziehen und wieder nach oben drehen. Über 12.400 Punkte sollten wieder Kursgewinne in Richtung AllTimeHigh bei 12.497 Punkten folgen. Unter 12.319 Punkten drohen weitere Kursverluste bis 12.173 - 12.200 Punkte.

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wesentliche Informationen zu den Produkten sind dem maßgeblichen Basisinformationsblatt zu entnehmen. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge und die Endgültigen Bedingungen sind auf www.dzbank-derivate.de veröffentlicht. Vorgenannte Unterlagen sind je WKN unter dem Dokumenten-Symbol abrufbar. Lesen Sie den Prospekt vor Ihrer Anlageentscheidung, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, zu verstehen. Die Billigung des Prospekts von der zuständigen Behörde ist nicht als Befürwortung der angebotenen oder zum Handel an einem geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu verstehen.

Zur Produktsuche

0 Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services PROmax handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten