Analyse
22:17 Uhr, 16.07.2014

US INDIZES – Zurück zu alter Stärke

Die US Indizes fanden heute direkt zurück zur gewohnten Stärke. Doch wer hinter die Kulissen blickt, könnte erste Warnzeichen entdecken.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 3.932,33 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Bis auf zwei Ausnahmen zeigt sich die Sektorenliste heute wieder von der leuchtend, grünen Seite. War der Gold/Silber Index gestern noch der große Verlierer, so führt er heute die Liste mit einem Zugewinn von 1,63 % an, dicht gefolgt vom Oil Service Sektor mit 1,46 %. Am Ende steht wieder einmal der BioTech Sektor mit einem deutlichen Minus von 1,25 %.

US-INDIZES-Zurück-zu-alter-Stärke-Chartanalyse-Markus-Gabel-GodmodeTrader.de-1

Mit einem Schlusskurs von 17138 Punkten legte der DowJones ein neuerliches Plus von 0,45 % hin, während der Technologie Index Nasdaq100 bei 3932 Punkten schloss und damit einen Zugewinn von 0,46 % generierte. Das Schwergewicht S&P500 wollte den beiden nicht zurückstehen und schloss bei 1981,55 Punkten, in Summe ein Zugewinn von 0,42 %.

Markttechnisch gesehen eröffnete der Nasdaq100 heute mit einem kräftigen Gap über das gestrige Tageshoch und konnte sich bis zum Schluss auch in diesen luftigen Höhen halten, ohne dabei jedoch nochmal das Eröffnungshoch zu attackieren. Somit setzte der Index die gestern begonnene Bewegung mit einem großen Sprung fort, konnte den letzten Punkt zwei bei 3938 Punkten jedoch nicht entscheidend per Schlusskurs überwinden.

Dies könnte – einhergehend mit negativen Divergenzen in den Oszillatoren – als erstes Warnzeichen verstanden werden, dass es mit der aktuellen Aufwärtsbewegung fürs erste vorbei ist.

Kursverlauf vom 10.04.2014f bis 16.07.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

NQ HC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

P.S. Liebe GodmodeTrader-Freunde, jetzt zählt's! GodmodeTrader ist in der Hauptwahl zum OnlineStar 2014 unter den Top 10! Danke für die zahlreichen Nominierungen! Stimmen Sie jetzt mit nur einem Klick für Ihren Favoriten in der Kategorie "Beste Versicherungs- und Finanzsite" und verhelfen Sie uns auf den letzten Metern zum Sieg! Herzlichen Dank und viel Erfolg bei der Verlosung der Dubai-Reise!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten