US Indizes - Zunächst an den Jahreshochs gescheitert, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Erneut im grünen Bereich beenden die US Märkte auch den heutigen Handel, wobei vor allem der Nasdaq mit 0,54% auf 2.034,53 Punkte spürbar zulegen konnte. Etwas knapper ging es da schon im Dow Jones zu. Dieser kam am Abend zunächst leicht unter Druck, schaffte dann jedoch noch ein kleines Plus von 0,07% auf 11.124,92 Punkte zu halten.
Dow Jones: Mit der heutigen Kursentwicklung zeigt sich im Dow Jones ein unentschlossenes Doji auf Tagesbasis (nicht dargestellt). Dieses ist zunächst nur als kleine Verschnaufpause zu werten und zeigt eine gewisse Balance zwischen Bullen und Bären an. Dabei sind erstere aufgrund eines weiterhin intakten Aufwärtstrends zunächst im Vorteil und oberhalb von 11.070 Punkten wäre ein direkter Anlauf auf neue Rallyhochs im morgigen Handel möglich.
Unterhalb von 11.070 Punkten besteht das Risiko, dass die Verkäufer kurzfristig das Ruder übernehmen. Gelingt hier der nachhaltige Ausbruch, wären Verkäufe bis auf die Unterstützung bei 10.987 bis 10.948 Punkte nicht auszuschließen.
Nasdaq 100: Zwar zeigt sich im Nasdaq 100 heute ein deutlicheres Plus als im Dow Jones, jedoch hatte der Techindex auch noch etwas aufzuholen. Mit der heutigen Entwicklung sind beide nun jedoch in einer ähnlichen Situation. Beide scheiterten zunächst am bisherigen Rallyhoch und gingen dort in eine Korrektur über. Diese wurde im Nasdaq 100 bei 2.021 Punkten aufgefangen, von wo aus ein neuer Anlauf nach oben startete. Oberhalb von 2.021 Punkte stehen die Chancen auf ein solches zunächst gut, denn in diesem Fall haben die Bullen ebenfalls einen uneingeschränkt intakten Aufwärtstrend im Rücken.
Ein Rutsch unter 2.021 Punkte aber könnte auch hier eine neuerliche Korrektur einleiten., wobei die nächsten Unterstützungen bei ca. 2.000 Punkten liegen.
US Indizes Stundencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.