US Indizes - Zum Handelsende stabil
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet und gaben weiter nach. Intraday setzte eine Erholung ein. Der Nasdaq muss dabei noch leicht um 0,3% auf 2033 Punkte abgeben und fällt aus dem Aufwärtstrend der Vortage. Eine wichtige Unterstützung bietet hier weiterhin der Bereich um 1990-2000 Punkte. Der Dow konnte die seit Mitte Januar bestehende Aufwärtstrendlinie auch heute im Tagestief behaupten und schließt neutral bei 10593 Punkten.
Relative Schwäche zeigte sich heute vor allem im Halbleitersektor, entsprechend deutlicher gab der $SOX um 1,9% ab. Zulegen konnten Biotech- und Financesektor.
Unter Druck geriet mit dem schwachen Halbleitersektor als einer der größten Verlierer im Dow Jones wieder die Aktie von Intel (-1,9%). Auch SBC Communications musste nach der gestrigen Erholung 0,9% abgeben. Wal Mart (+1,4%) setzt hingegen den Ausbruch aus dem langfristig symmetrischen Dreieck fort. Neben Amazon (+2,8%) kamen die Gewinner im Nasdaq 100 heute aus dem Biotechsektor. Genzyme stiegen um 3,1%, Gilead Sciences um 2,1% und Cephalon um 2,3% an. Unter Druck stand die Aktie von Xilinx (-4,0%).
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.