US Indizes - Zum Handelsende erholt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach der Eröffnung gerieten die US Indizes weiter unter Druck und setzten die Tendenz des Vortages fort. Intraday konnten sich die Indizes aber klar von den Tagestiefs lösen.
Der Nasdaq gibt zum Handelsende leicht um 0,1% auf 1714 Punkte ab. Der Index ist aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend nach unten ausgebrochen, kann aber auf dem wichtigen Support bei 1684 Punkten nach oben abprallen.
Der Dow brach intraday aus dem Aufwärtstrend seit Anfang Juli nach unten aus, konnte diesen aber zum Handelsende zurück erobern. Damit kann der Index zum Handelsende noch um 0,4% auf 9186 Punkte ansteigen.
Als relative Outperformer präsentierten sich Telecom- und Netzwerksektor. Auch der Halbleitersektor konnte weiter zulegen. Zum Handelsende steigt der $SOX um weitere 0,4% auf 395,2 Punkte an. Abgeben musste der Biotechindex der heute 1,4% verliert.
Zu den Gewinnern im Dow Jones zählten heute die Aktien von Procter&Gamble die sich nach den Verlusten der Vortage um 1,3% erholen.
McDonalds prallt am mittelfristigen Hoch um 1,7% nach unten ab. Auch AT&T (-1,7%) und Disney (-1,8%) mussten nachgeben.
Neben ADC Telecomm (+8,3%) und Qualcomm (+2,4%) konnten mit Nvidia (+3,9%) und Novellus (+3,0%) auch die Aktien aus dem Halbleitersektor an. Ciena gab um 2,8% nach. Zu den Verlierern im Nasdaq 100 gehörten aber vor allem die Aktien aus dem Biotechsektor. Cephalon verlieren 3,7%, Genzyme 3,4% und Icos 2,3%.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.