Nachricht
22:11 Uhr, 04.12.2003

US Indizes ziehen zum Handelsende an

Die US Indizes präsentierten sich im Handelsverlauf uneinheitlich.

Der Nasdaq konnte den Handel freundlich eröffnen und geriet intraday unter Druck. Zum Handelsende setzte auch hier eine Erholung ein. Der Index gewinnt noch 0,4% auf 1969 Punkte. Intraday präsentierte sich der Dow als relativer Outperformer. Das Hoch des Vortages konnte nicht nach oben durchbrochen werden, der Index legt aber noch 0,6% auf 9331 Punkte zu.

Relative Stärke zeigte sich heute im Telecom- und Internetsektor. Abgeben mussten hingegen Biotech (-0,1%) - und Halbleitersektor (-0,8%). Der Goldindex stand nach der Rally der Vorwochen heute unter Druck und verliert zum Handelsende 2,6% auf Punkte.

Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von SBC Communications (+3,8%) die aus dem langfristigen Abwärtstrend nach oben ausbrechen kann. Bei Alcoa (+2,8%) und General Motors (+2,0%) setzt sich die Rally auf ein neues Jahreshoch fort.
Home Depot (-1,9%) geriet deutlich unter Druck, kann den Support bei 34,7 Dollar auf Schlusskursbasis aber knapp behaupten.

Nach positiven News explodiert die Aktie von Qualcomm (+10,4%) als größter Gewinner im Nasdaq 100 auf ein neues Jahreshoch. Bei Medimmune setzt sich der Ausbruch aus dem steilen Abwärtstrendkanal der Vortage um 4,8% fort. Cisco kann die Rally nach einer Aufstufung ebenfalls fortsetzen und gewinnt 2,9%.
Unter Druck gerieten die Aktien von Siebel Systems (-5,2%) und Genzyme (-3,6%).

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen