Nachricht
22:09 Uhr, 11.02.2004

US Indizes ziehen nach Greenspan wieder durch

Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und oszillierten zunächst weiter innerhalb der engen Range der Vortage. Nach der Rede Grennspans setzte sich die Rally fort.

Auf Schlusskursbasis kann der Nasdaq heute um 0,7% auf 2089 Punkte ansteigen und überwindet den Widerstand bei 2077 Punkten. Auf weiteren Widerstand trifft der Index im Bereich 2113 Punkte, Unterstützung bietet zunächst der kurzfristige Aufwärtstrend. Als klarer Outperformer präsentierte sich im Handelsverlauf der Dow, der mit einem Gewinn von 1,1% auf 10736 Punkte auf ein neues Hoch ausbrechen kann.

Gestützt wurde der Markt heute durch den Halbleitersektor. Neben dem $SOX (+1,9%) konnten auch der Oil-Index (+1,4%) und der Banken-Index (+1,2%) weiter ansteigen. Mit einem Gewinn von 2,9% stieg im insgesamt festen Marktumfeld heute aber besonders der Goldindex.

Als mit Abstand größter Gewinner im Dow Jones bricht Disney (+14,6%) nach einem Übernahmeangebot auf ein neues Hoch aus. Auch bei Alcoa setzt sich der Ausbruch aus einer Bullflag deutlich um 5,2% fort. Abgeben musste die Aktie von Hewlett Packard, der Kurs fällt mit einem Verlust von 1,2% unter den Widerstand bei 24$ zurück. Zu den Gewinnern im Nasdaq 100 zählte heute Novellus, die sich von den Verlusten der Vortage um 3,9% erholt. Auch Amazon konnte nach dem Bruch der langfristigen Aufwärtstrendlinie wieder 3,4% ansteigen. Abgeben musste nach dem Übernahmeangebot für Disney die Aktie von Comcast (-8,6%).

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen