US Indizes - Wo bleiben denn nun die Käufer?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.051,13 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.656,82 Punkte
Nach einem schwachen Montag zeigen sich die US Indizes heute noch immer relativ richtungslos. Doch wo bleiben denn nun die Käufer? Finden diese nicht in Kürze zurück in den Markt, könnte eine weitere Abwärtswelle Einzug halten. Die Sektoren selbst zeigen sich weiterhin von ihrer schwächeren Seite. Allen voran verlieren die Flug- und Netzwerktitel am stärksten, hingegen die Halbleiter- und Computerwerte am stärksten zulegen können.
Beim Dow Jones herrscht bisher klare Verunsicherung. Einerseits wurde der kurzfristige Aufwärtstrend mit der heutigen Eröffnung unterschritten, andererseits bleibt zunehmender Verkaufsdruck aus. Dennoch bleibt unterhalb von 12.187 Punkten der Konsolidierungsmodus intakt und könnte durchaus zu weiteren Verlusten bis 11.896 bzw. 11.850 Punkten führen. Unterhalb von 12.035 Punkten, das bisherige Tagestief, wären diese Rücksetzer möglich. Ein Anstieg über 12.105 Punkte, das bisherige Tageshoch, könnte andererseits zu einem Anstieg bis eben 12.187 und ggf. darüber bis 12.290 Punkten führen.
Der Nasdaq Composite Index zeigt sich etwas freundlicher als der Dow Jones und notiert nur unweit der kurzfristigen Abwärtstrendlinie im 30-Minutenchart. Ein Anstieg über 2.667 Punkte wäre hierbei als Initialzündung für einen weiteren Aufwärtsschub bis rund 2.700 Punkten anzusehen. Hingegen wären neue Tagestiefs, unterhalb von 2.645 Punkten kritisch einzuschätzen, da in der Folge Abwärtspotenzial bis 2.595 Punkten generiert werden würde.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.