US Indizes - Wiederholt sich die Geschichte?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Geschichte ist an dieser Stelle wohl etwas überzogen, denn es ist gerade einmal 5 Handelstage her, dass die US Indizes an einem Montag nach einer Korrektur auf ein neues Rallyhoch sprangen, zumindest im Dow Jones. Genau wie in der letzten Wochen auch, zeigten sich die größten Gewinne jedoch in der ersten Handelsstunde und die Märkte gingen in eine Konsolidierung über. Diese zeigte sich heute sowohl im Dow Jones als auch im Nasdaq 100 etwas druckvoller nach unten, als noch letzte Woche, womit sich beide Indizes deutlicher von ihren Tageshochs entfernten. Aber selbst mit dieser Korrektur bleibt im Dow Jones ein Plus von 1,28% auf 10.450,72 Punkte und im Nasdaq 100 von Plus 1,61% auf 1.792,75 Punkte.
Dow Jones: Nach einem neuen Rallyhoch im Dow Jones kam es anschließend zu einer Korrektur bis auf 10.420 Punkte. Fällt der Index morgen unter diese Marke zurück, wären weitere Verkäufe bis auf 10.338 Punkte und damit eine deutliche Korrekturausdehnung möglich.
Ein Ausbruch über 10.455 Punkte hingegen sollte eine neue Kaufwelle starten können, mit der dann Kursgewinne bis auf 10.500 Punkte und 10.550 Punkte einhergehen können.
Nasdaq 100: Während der Dow Jones bereits auf einem neuen Rallyhoch gehandelt wurde, ist der Nasdaq 100 noch ein deutliches Stück von diesem entfernt. Damit zeigt der Index weiter relative Schwäche. Ein Angriff auf 1.814 Punkte könnte jedoch starten, wenn die Kurse morgen über 1.793 Punkte ansteigen.
Kritisch wird es für die Käufer jedoch, wenn der Index wieder nachhaltig unter 1.780 Punkte zurückfällt. Ein Versuch der Bären, das hier liegende noch offene Aufwärtsgap zu schließen, ist dann zu erwarten.
US Indizes:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.