US Indizes - Wieder ein Tag mit Verlusten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nachdem die US Indizes bereits gestern innerhalb der übergeordneten Rallye Kursverluste zu verzeichnen hatten, bleibt auch im heutigen Handel ein Minus in diesen zurück. Zwar zeigten sich sowohl im Dow Jones als auch im Nasdaq in der zweiten Handelshälfte noch einmal die Käufer, aber dies reichte bis zur Schlussglocke nicht aus, um die frühen Verluste wieder wettzumachen. So blieb im Dow Jones ein Minus von 1,03% auf 9.241,45 Punkte stehen. Der Nasdaq verlor im heutigen Handel 1,12 % auf 1.969,73 Punkte.
Dow Jones: Auf kurzfristiger Ebene zeigt sich im Dow Jones ein kleiner Abwärtstrend, der sich im morgigen Handel fortsetzen sollte, sofern die Käufer es nicht schaffen, die Unterstützung bei 9.217 Punkte zu halten. Weitere Abgaben bis auf 9.150 Punkte und 9.130 Punkte wären dann zu erwarten.
Oberhalb von 9.282 Punkte hingegen könnten sich die heute im späten Handel gezeigten Käufe weiter fortsetzen. Mit diesen wären dann Kursgewinne bis auf 9.337 Punkte möglich, aber erst oberhalb dessen würde sich das kurzfristige Chartbild wieder deutlicher verbessern. Ein Angriff auf das bisherige Rallyehoch bei 9.437 Punkte wäre dann möglich.
Nasdaq: Auch im Nasdaq zeigten sich mit den Kursverlusten in dieser Woche erste kleinere Verkaufssignale, womit der Index in eine Korrektur innerhalb der laufenden übergeordneten Rallye überging. Hier kam es heute im späten Handel zum Pullback an eine in der Eröffnung nach unten durchbrochene Aufwärtstrendlinie, womit nun das Risiko besteht, dass die Kurse auch morgen zunächst unter Druck kommen. Abgaben bis auf 1.960 Punkte und 1.945 Punkte wären dabei möglich.
Ein nachhaltiger Ausbruch über 1.972 Punkte hingegen sollte kurzfristig weitere Käufer in den Markt locken können. Kursgewinne bis auf 1.992 Punkte wären dann möglich.
Aktien Dow Jones: Trozt der leichten Kursgewinne in der zweiten Handelshälfte hat sich an der Marktbreite nicht viel geändert. Auch zur Schlussglocke zeigen sich im Dow Jones deutlich mehr Verlierer als Gewinner, wobei hier vor alle die Aktien der Bank of America unter Druck kamen. Mit einem Verlust von 4,97% stellen diese heute den größten Verlierer im Index.
Aber nicht nur der Dow Jones musste heute Verluste hinnehmen. Der Sektorenüberblick zeigt, dass außer den Biotechs die Verkäufe heute den gesamten Markt erfassten. Der Bankensektor erwies sich dabei mit einem Minus von 4,34% als der Belastungsfaktor Nummer eins.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.