US INDIZES - Wenn`s knallt kommt die Notenbank!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.092,85 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die geldpolitischen Instanzen (heute vor allem die EZB und die Bank of England) "drohen" nach den jüngsten Brexit-Turbulenzen und der damit einhergehenden Wahrscheinlichkeit eines geringeren Wachstums schon wieder mit der geldpolitischen "Keule". Diese Steilvorlage nimmt man natürlich an der Wall Street dankend an und so kommt es, dass der S&P500 schon wieder mehr als 100 Punkte über dem Wochentief vom Montag notiert. Von der Eröffnungsglocke weg wurde gekauft und die Indizes legten im Verlauf stetig zu um an den Tageshochs zu schliessen. Tagesgewinner waren die Versorgerwerte und Aktien aus dem Banksektor, beide Sektoren legten etwa 2 % zu im Vergleich zu gestern. Ebenfalls gefragt waren Edelmetall- und Halbleiterwerte. Biotechnologiewerte zierten das Tabellenende, beendeten den Handelstag aber genau so wie alle anderen Sektoren im positiven Terrain.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Vorgestern noch fast undenkbar heute bereits schon Realität - der S&P500 hat nahezu die gesamten Kursverluste seit dem Brexit-Votum wieder aufgeholt. Aussicht auf anhaltend billiges Geld scheint eventuelle Befürchtungen zu übertrumpfen. Ob der Trend anhält und ein neues Jahreshoch markiert werden kann ist aus charttechnischer Sicht nicht abzusehen, zu erratisch sind die Bewegungen derzeit.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 ist heute in den Bereich des EMA50 und des EMA200 gelaufen und hat somit fast alle Verluste seit dem vergangenen Freitag wieder egalisiert. Ob die Rally anhalten wird ist aus technischer Sicht derzeit nicht abzuschätzen, die Chartstrukturen stehen im aktuellen Umfeld im Hintergrund. Neue prozyklisch bullische Signale entstehen oberhalb von 4.467 und 4.540 Punkten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
132 Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.