Nachricht
22:13 Uhr, 02.07.2002

US Indizes - Weiterer Abverkaufstag

Nach schwacher Eröffnung mussten die Indizes dem gestrigen Trend folgend weiter abgeben.
Die Intradayerholung wurde wieder abverkauft.

Der Nasdaq eröffnet den Handel dabei mit einem Gap Down, welches intraday nicht wieder geschlossen werden konnte. Die Intradayerholung wurde zum Handelsschluss nach einem Test des Intraday-Downtrends auf ein neues Tief abverkauft. Der Index schließt damit auf einem neuen Jahrestief bei 1357,3 Punkten. Kurzfristigen Support bildet der Bereich des inneren kurz- bis mittelfristigen Downtrends.

Der DOW wurde im Handelverlauf ebenfall weiter abverkauft, zeigt sich jedoch klar als Outperformer. Zum Handelsschluss wurde hier auch kein neues Tief mehr erreicht. Der Index schließt damit im Bereich des Supports von 9014 Punkten. Ein Verlust von 1,1% auf 9013 Punkte.

Underperformer im Technologiebereich war heute der Semiconductorsektor. Der $SOX muss auf Schlusskursbasis um 5,2% auf 348,3 Punkte abgeben. Der nächste Support befindet sich im Bereich des Septembertiefs bei 345,5 Punkten und wird damit fast erreicht.

Zum Handelsbeginn stand besonders der Biotechsektor unter Druck. Der Index zeigte intraday die zunächst stärkste Erholungstendenz, wurde aber zum Handelsende ebenfalls wieder abverkauft. Der $BTK schließt mit einem Verlust von 4,2% bei 309,8 Punkten.

Internetindex $IIX (-4,8%) und Networkingindex $NWK (-3,5%) erreichen ebenfalls neue Tiefs.

Einen massiven Abverkauf gab es heute aber besonders im Goldsektor. Der $XAU wird nach dem Bruch des langfristigen Uptrends heute um 6,5% auf 70,3 Punkte abverkauft und kann nicht weiter antizyklisch zulegen. Ein weiterer wichtiger Support befindet sich hier bei 65,5 Punkten.

Größter Gewinner im Nasdaq 100 ist heute die Aktie von Juniper Networks (+10,9%). Die positive Tendenz der Vortage wird fortgesetzt. Ach Mercury Interactive (+3,3%) kann nach erreichen eines neuen Tiefs im positiven Bereich schließen.
Zu den größten Verlierern gehören die Aktien von Yahoo (-12,8%) und Brocade (-12%).
Extrem volatil präsentierte sich die Aktie von IDEC Pharma. In den ersten Handelsminuten erfolgte unter extrem hohen Volumen ein Abverkauf von 36%. Im anschließenden Tageshoch konnte sich die Aktie aber sogar wieder bis auf 3% in den positiven Bereich bewegen. Die Aktie schließt mit einem Minus von 3,1%.

"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen