US Indizes - Weitere Verkäufe in der kommenden Woche!?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Mit gemischten Gefühlen dürften die Marktteilnehmer ins Wochenende gehen. Neuen Rallyhochs zu Beginn der Woche folgte eine Korrektur, in der es im kurzen Zeitfenster bereits erste Verkaufssignale gab. Mit diesen gab vor allem der Nasdaq 100 deutlich nach und auf Wochenbasis thront hier eine bärische Kerze.
Am heutigen Tag geben sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq weiter leicht nach. So verliert der Nasdaq 100 0,49% auf 1.764,39 Punkte. Der Dow Jones notiert 0,13% unterhalb seines gestrigen Schlusskurses und geht mit 10.318,46 Punkten ins Wochenende.
Dow Jones: Im Dow Jones gelang es heute weder den Bullen noch den Bären, neue prozyklische Signale zu generieren. Damit zeigen sich für Montag zwei kurzfristige Entscheidungsmarken. Auf der Oberseite ist dies der Bereich um 10.350 Punkte, dessen Überschreiten weitere Käufe bis auf 10.450 Punkte mit sich bringen könnte.
Nach unten hin dürfte ein Ausbruch unter 10.270 Punkte weitere Verkäufe bis auf 10.200 bis 10.171 Punkte nach sich ziehen.
Nasdaq 100: Etwas bärischer zeigt sich aktuell das Chartbild im Nasdaq 100. Dieser markierte mit den Verkäufen zur Eröffnung bereits wieder ein neues kurzfristiges Tief und setzt damit den kurzfristigen Abwärtstrend weiter fort. Die nächste breite Unterstützungszone liegt hierbei bei 1.747 – 1.731 Punkten.
Auf der Gegenseite würde erst ein Anstieg über 1.780 Punkte das Chartbild wieder deutlich verbessern. Weitere Kursgewinne bis auf 1.793 und darüber dann 1.814 Punkte wären dann möglich.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.