US Indizes weiter im Aufwärtstakt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 8.282,42 Punkte
Nasdaq Composite: 1.745,54 Punkte
Die Kursgewinne im gestrigen Handel in den US Indizes lockten heute direkt zur Eröffnung weitere Käufer in den Markt und mit diesen zeigen sich sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq heute freundlich. Ersterer kann aktuell um 1,18% auf 8.282,42 Punkte zulegen. Der Nasdaq steigt um 1,96% auf 1.745,54 Punkte an.
Der Dow Jones setzt heute zu Handelsbeginn seine gestern gestartete Rallye direkt weiter fort und läuft nun innerhalb des kurzfristigen Aufwärtstrends in den nächsten Widerstand bei 8.315 Punkte hinein. Darüber würde sich dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 8.405 Punkte ergeben.
Oberhalb von 8.132 Punkte ist nun auch der kurzfristige Aufwärtstrend im Stundenchart weiter intakt und erst unterhalb dessen wäre mit einer ausgedehnteren Korrektur bis auf 8.050 Punkte zur rechnen. Idealerweise kann sich der Dow Jones heute aber schon über 8.188 Punkte halten.
Auch der Nasdaq startete heute sehr stark in den Handel und erreichte damit gleich den Widerstandsbereich um 1.750 Punkte. Neben einer horizontalen Widerstandslinie ist hier auch die exp. GDL 200 auf Tagesbasis auszumachen, so dass hier durchaus mit einer Korrektur bzw. Konsolidierung auf hohem Niveau zu rechnen wäre. Gelingt jedoch der direkte Anstieg besteht durchaus kurzfristig Potential bis auf 1.785 Punkte.
Fällt der Index jetzt unter 1.729 Punkte zurück, wären weitere Abgaben bis auf 1.713 - 1.700 Punkte zu erwarten.
Die Masse der im Dow Jones gelisteten Aktien können heute weitere Kursgewinne verbuchen, wobei Caterpillar mit einem Plus von 6,57% am stärksten gekauft werden. Aber auch Alcoa (+5,43%) und Walt Disney (+4,83%) legen ordentlich zu.
Auf der Verliererseite hingegen lassen sich aktuell vier Aktien ausmachen, die von Procter & Gamble angeführt werden. Diese geben 2,51% nach, dicht gefolgt von Exxon mit einem Minus von 2,03%.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.