US Indizes weiter hin und her gerissen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Vor allem die ersten Handelsstunden in den US Indizes hatten es in sich. Hier schossen die Kurse im Dow Jones und Nasdaq 100 zunächst deutlich nach oben und in beiden konnten sogar ein neues Hoch markiert werden, wenn auch nur marginal und kurzfristig. Anschließend brach diese Kaufwelle in sich zusammen und die Indizes fielen ins Minus. Mit 10.388,22 Punkten im Dow Jones 1.791,91 Punkten im Nasdaq 100 schafften diese dann jedoch zumindest per Tagesschluss den Sprung zurück in die Gewinnzone.
Dow Jones: Erneut scheiterten die Bullen heute am Widerstandsbereich um 10.500 Punkte, womit sich die Schiebezone der vergangenen Wochen weiter fortsetzt. Neben den bereits genannten 10.500 Punkten liegt die zweite Entscheidungsmarke bei 10.255 Punkte und innerhalb dessen ist der Index eher neutral zu werten. Aufgrund der heutigen Verkäufe haben nun die Bären zumindest die Chance, noch einmal diesen Unterstützungsbereich anzulaufen. Jedoch sollten ruckartige Bewegungen auch nach oben hin eingeplant werden, denn genau dies kennzeichnet Schiebezonen aus – die beiden Parteien nacheinander in die Irre zu führen.
Nasdaq 100: Absolut stark eröffnete heute auch der Nasdaq 100, der ebenfalls ein neues Rallyhoch bei 1.815,60 Punkte markieren konnte. Aber auch diesem gelang es nicht, diese zu halten und der Index fiel ebenfalls noch einmal ins Minus zurück, wo sich die Kurse am Abend jedoch an der Unterstützung um 1.780 Punkte stabilisierten. Erst wenn die Kurse diese nachhaltig nach unten durchbrechen, sollte der Weg für eine ausgedehntere Korrektur frei sein. Die nächsten Unterstützungen liegen dann bei 1.765 Punkten und 1.739 Punkten.
US Indizes:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.