US INDIZES weiter auf Stabilisierungskurs; Snap fällt unter IPO-Preis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.430,70 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes starteten mit leichten Zugewinnen in die neue Handelswoche. Der Nasdaq war heute im Vergleich mit der vergangenen Woche mal wieder ein wenig stärker als S&P und Dow Jones. Edelmetallwerte, Halbleiteraktien und Internetwerte waren die Tagesgewinner in der Sektorenliste. Alle drei Sektoren standen am Ende des Tages über 1 % im Plus. Die Fluggesellschaften waren der Tagesverlierer mit einem Abschlag von 1,10 %. Grund für die gute Performance im Edelmetallsektor (Tagesgewinner): Der Goldpreis gab zunächst erneut weiter nach, beendete den Handelstag dann aber doch noch marginal im Plus bei 1.214 USD je Feinunze. Die Aktien von Snap beendeten den heutigen Handelstag bei 16,99 USD und damit unter dem Ausgabepreis von 17 USD.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 konnte sich gegen Ende der vergangenen Woche erneut im Bereich des EMA50 im Tageschart stabilisieren. So lange dieser vielbeachtete gleitende Durchschnitt nicht per Tagesschluss überwunden wird, haben die Bullen weiterhin Ihre Chance. Ein prozyklisch bullisches Signal wäre ein Überwinden des kurzfristigen Abwärtstrends im Tageschart. Unterhalb des EMA50 (aktuell 2.413 Punkte) droht eine größere Korrektur.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 zeigte nach einem kleinen Schwächeanfall in der ersten Handelsstunde relative Stärke im Vergleich mit S&P500 und dem Dow Jones. Kann sich die vergangene Woche begonnene technische Erholung auch am Dienstag noch weiter fortsetzen, müssten sich die Bären von der Hoffnung auf einen größeren Rücksetzer wohl vorerst zumindest erst einmal wieder verabschieden. Bislang ist die Erholung jedoch lediglich als technische Korrektur einzustufen - die Kuh ist noch nicht vom Eis für die Bullen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.