Nachricht
17:08 Uhr, 20.10.2011

US Indizes - Weder Fisch noch Fleisch

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 11.450,96 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.594,31 Punkte

Zunächst deuteten die US Indizes einen positiven Handelsstart an, doch direkt vor der Eröffnung sackten bereits die Futures ab und dementsprechend zaghaft begann der Handel. Dien Sektoren liefern ein ähnliches Bild. Der Großteil verabschiedete sich von den Gewinnen, wobei speziell die Netzwerk- und Bankentitel zu den schwächsten Sektoren des heutigen Tages zählen. Stark zeigen sich hingegen die Flug- und Öl-Gesellschaften.

Der Dow Jones hängt förmlich im Bereich von rund 11.535 Punkten und sucht seine Tendenz. Seit Tagen pendelt der Index wie ein Magnet um eben diesen Indexbereich. Derzeit tendiert der Index jedoch in Richtung von 10.369 und ggf. darunter bis zum Wochentief bei 11.296 Punkte Andererseits könnte ein Anstieg über 11.652 Punkte erhebliche Kaufkräfte freisetzen, da in diesem Kontext zugleich ein Mehrwochenhoch markiert wäre. Weitere Aufschläge bis in den Bereich von 11.850 Punkten wären dann durchaus zu erwarten..

Schwächer als der Dow Jones präsentiert sich heute der Nasdaq Composite Index. Dieser notiert nur unweit seiner Wochentiefs und scheint diese auch heute Unterschreiten zu wollen. Weitere Rückschläge bis 2.568 und darunter bis 2.558 wären in der Konsequenz denkbar, bevor unterhalb dieser ein Rücklauf bis in den Bereich um 2.520 Punkten möglich erscheint. Über 2.622 Punkten besitzt der Index hingegen die Chance weiter bis 2.651 und darüber bis zum Niveau von 2.667 Punkten anzusteigen. Darüber wären dann sogar Indexnotierungen bis zur Widerstandszone von 2.594 bis 2.706 Punkten nicht auszuschließen.

Hinweis: Traden Sie um die Wette und gewinnen Sie einen Audi TT Roadster im Wert von 40.000 Euro – Detailinformationen und kostenlose Teilnahmeregistrierung finden sie [Link "HIER" auf ad2.adfarm1.adition.com/... nicht mehr verfügbar]!

Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten