US Indizes - Was für ein Wochenauftakt, kann dies anhalten?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die Käufer strömen weiter in den Aktienmarkt und selbst kleinere Korrekturen von nur einem Tag, wie am vergangenen Freitag, werden direkt wieder gekauft. Damit konnten die US Indizes heute deutlich nach oben durchstarten und nun scheint auch im Dow Jones der Aufwärtstrend wieder in Schwung zu kommen. Zumindest zum Wochenbeginn zeigen sich beide Indizes wieder äußerst freundlich. Der Dow Jones springt um 2,60% an und beendet den heutigen Handel bei 8.426,74 Punkten auf Tageshoch. Der Nasdaq legt um 2,58% auf 1.763,56 Punkte zu.
Dow Jones: Im Dow Jones zeigt sich heute ein ordentliches Plus, womit die Käufer den Aufwärtstrend weiter untermauern und dieser zugleich wieder an Schwung gewinnt. Ein Großteil der heutigen positiven Performance ist jedoch der sehr starken Eröffnung zu verdanken, der anschließend nur zögerliche Gewinne folgten. Oberhalb von 8.348 Punkten ist der Aufwärtstrend im Dow Jones jedoch uneingeschränkt intakt und weitere Kursgewinne bis 8.960 Punkten wären nun auch mit Blick auf die kommenden Tage möglich.
Unterhalb von 8.348 Punkte dürfte der Index auf dem Weg nach oben jedoch noch einen Umweg über eine neuerliche Korrektur machen. In dieser sind Abgaben bis auf 8.230 Punkte möglich.
Nasdaq: Relativ unbeeindruckt von den Widerständen im Bereich um 1.750 Punkte zeigt sich aktuell der Nasdaq, der heute seinen Aufwärtstrend mit einem neuen Hoch bestätigen konnte. Damit bleibt das Chartbild im Index weiterhin bullisch, auch wenn der Widerstandsbereich noch nicht vollends durchbrochen werden konnte. So wären im morgigen Handel Kursgewinne bis auf 1.785 bis 1.800 Punkte möglich.
Fällt der Index jedoch unter 1.740 Punkte zurück, wäre eine Korrektur bis auf 1.730 - 1.719 Punkte einzuplanen. Den laufenden Aufwärtstrend bringt dies jedoch noch nicht direkt in Gefahr, denn vielmehr sind Kursrückgänge zunächst nur als „gesunde“ Korrekturen innerhalb des kurzfristig bullischen Umfelds zu werten.
Aktien Dow Jones: Mit den deutlichen Gewinnen im Dow Jones verwundert es nicht, dass die meisten im Index gelisteten Aktien heute im grünen Bereich notieren und mit zum Teil deutlichen Gewinnen aus dem Handel gingen. Extrem stark zeigte sich wieder einmal die Finanzbranche, die allesamt an der Spitze der heutigen Tops auszumachen sind. Angeführt wird diese durch die Aktien der Bank of America, die um 19,31% zulegten.
Trotz der deutlichen Gewinne im Index schafften es nicht alle Aktien in den positiven Bereich. Chevron und Microsoft wurden heute, wenn auch nur leicht, aber eben doch verkauft.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.