Analyse
22:05 Uhr, 13.10.2009

US Indizes - Warten auf Intel!?

Erwähnte Instrumente

In den US Indizes taten sich die Käufer heute schwer. Diese versuchten nach der schwächeren Eröffnung die übergeordnete Rally wieder aufzunehmen, jedoch gelang es nicht, ausreichend Druck nach oben auszuüben. Vielmehr scheiterten sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq an kurzfristigen Widerstandsbereichen was die Kurse wieder ins Minus drückte. Zum Tagesschluss wurde der Dow Jones bei 9.871,97 Punkten mit einem Minus von 0,13% gehandelt. Der Nasdaq konnte zur Schlussglocke ein minimales Plus von 0,03% auf 2.139,89 Punkte retten.

Dow Jones: Der Dow Jones markierte heute zur Eröffnung ein Tief bei 9.815 Punkten, wo sich anschließend die Käufer einschalteten und eine Erholung starteten. In dieser scheiterten die Käufer jedoch im Bereich von 9.884 Punkten bis 9.894 Punkten und konnten diesen Widerstandsbereich auch in mehreren Anläufen nicht nachhaltig überschreiten. Erst wenn dies gelingt, dürfte der Weg auf neue Rallyhochs über 9.931 Punkte frei sein.
Ein neuerlicher Rückfall unter 9.847 Punkte hingegen wäre kurzfristig bereits wieder kritisch zu werten. Weitere Abgaben bis auf 9.815 Punkte bis 9.794 Punkte müssten dann eingeplant werden. Auch Kurse um 9.700 Punkte sind dann möglich.

Nasdaq: Das Verlaufsmuster im Nasdaq ähnelte heute dem des Dow Jones, wobei die Hürde für die Bullen im Bereich um 2.145 Punkte auszumachen war. Diese Marke wurde bereits in der ersten Handelsstunde gesetzt und konnte auch im weiteren Tagesverlauf nicht nachhaltig überwunden werden. Erst wenn dies gelingt, dürften weitere Kursgewinne bis auf 2.155 Punkte und anschließend 2.167 Punkte folgen.
Nach unten hin sollten im morgigen Handel 2.133 Punkte nicht mehr unterschritten werden. Dies dürfte eine Korrektur bis in den Bereich von 2.128 Punkte und 2.123 Punkte mit sich bringen. Anschlussverkäufe bis auf 2.116 Punkte sind dann ebenfalls nicht ausgeschlossen.

US Indizes:

US Aktien Dow Jones:

US Sektorenüberblick:

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten