US INDIZES - Warten auf den Zinsentscheid/ Dow und Tesla mit neuem Allzeithoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.438,71 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes gaben heute in der ersten Handelsstunde einen Großteil der Eröffnungsgewinne wieder ab, konnten dann im weiteren Handelsverlauf stetig weiter zulegen. Die Technologiewerte in Form des Nasdaq100 zeigten erneut eine Underperformance im Vergleich mit Dow und S&P500, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Tesla führte mit einem Zugewinn von 4,72 % die Gewinnerliste im Nasdaq100 an und markierte auf Schlusskursbasis ein neues Allzeithoch oberhalb von 375 USD. Während die Telekommunikationswerte gestern noch mit einem Plus von 0,87 % der Tagesgewinner waren, ziert der Sektor heute als einer von drei Sektoren im Minus das Tabellenende - der Abschlag hielt sich aber mit einem Minus von etwa 1,00 % in Grenzen. Tagesgewinner waren Internet-, Chemie- und Softwaretitel. Das Tagesplus betrug hier jeweils gut 1 %. Morgen Abend steht die Zinsentscheidung der US-Notenbank an. Erwartet wird eine weitere Zinsanhebung um 25 Basispunkte.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Das Chartbild im S&P500 wird kurzfristig weiterhin von dem so genannten "Outside Day" vom vergangenen Freitag dominiert. Neue Signale entstehen hier erst bei einem Ausbruch aus der Spanne 2.415 bis 2.447 Punkte - den Tagesgrenzen vom Freitag. Bei einem Unterschreiten der 2.415er Marke droht eine größere technische Abwärtskorrektur. Bis dahin sind eine Rallyfortsetzung und neue Allzeithochs im Bereich 2.450 Punkte denkbar.
Nasdaq 100 Index
Das Chartbild im Nasdaq100 wird kurzfristig nach wie vor dominiert von der Reversalkerze am vergangenen Freitag. Trotz der Stabilisierung am EMA50 im Tageschart ist "die Kuh noch nicht vom Eis" für die Bullen. Neue Verkaufssignale entstehen bei einem Unterschreiten des EMA50 im Bereich 5.650 Punkte. In dem Falle wäre eine Korrektur in den Bereich um 5.400 Punkte zu erwarten. Bis dahin kann ein erneuter Anlauf in Richtung 5.800 Punkte nicht ausgeschlossen werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Moin. Bei TSLA gab es heute kein neues ATH.