US Indizes - War es das schon wieder mit der Korrektur?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die Bullen sind back, oder doch nicht? Zumindest im heutigen Handel hatten diese den Markt relativ gut im Griff. Dieser setzte seine Erholung der vergangenen Tage weiter fort und per Tagessaldo schafften sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq 100 deutliche Kursgewinne. Ersterer legte um 1,38% auf 10.897,06 Punkte zu, letzterer gewinnt 1,81% und schloss bei 1.975,58 Punkten.
Dow Jones: Das Plus im Dow Jones könnte den Bullen durchaus weiter Mut machen und im sehr kurzfristigen Rahmen zeigt sich weiterhin ein leichter Aufwärtstrend. Hier stieß der Index jedoch an seine kurzfristige Pullbacklinie, die im heutigen Handelsverlauf nicht überschritten werden konnte und entsprechend als Widerstand fungiert.
Damit zeigt sich intraday zwar eine Aufwärtsbewegung, jedoch trägt diese immer noch korrektiven Charakter. Es fehlt der deutliche Aufwärtsdruck beim Ausbruch auf neue Hochs, was angesichts der Widerstände von 10.909 Punkten bis hin zu 10.955/11.000 Punkten auch weiterhin zur Vorsicht mahnt. Fällt der Index morgen unter 10.880 Punkte zurück, wäre eine Korrektur in Richtung 10.835/10.810 Punkte einzuplanen.
Nasdaq 100: Auch im Nasdaq 100 zeigte sich heute eine weitere Aufwärtsbewegung, womit auch die Techwerte ihre Erholung weiter fortsetzten. Oberhalb von 1.970 Punkten wäre mit einer direkten Weiterführung dieser zu rechnen, wobei die nächsten Widerstände bei 1.988 Punkten liegt.
Ein Rückfall unter 1.970 Punkten jedoch könnte kurzfristig zu einer neuen Verkaufswelle bis auf 1.960 Punkte führen, wo ein erstes Unterstützungscluster auf die Bären wartet.
US Indizes 15-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.