Analyse
22:10 Uhr, 07.12.2009

US Indizes - Wann kommt der Befreiungsschlag?

Erwähnte Instrumente

Alles in allem zeigten sich die US Indizes heute relativ ruhig. Kursgewinnen zur Eröffnung folgte eine eher seitwärts gerichtete Phase, bevor die Verkäufer einen Ausbruchsversuch starteten. Dieser konnte jedoch relativ schnell aufgefangen werden, ohne größere Verkaufssignale auszulösen. Letztlich ging der Dow Jones mit 10.390,11 Punkten aus dem Handel (+0,01%). Per Tagessaldo schwächer zeigte sich der Nasdaq 100, der 0,46% auf 1.783,08 Punkte verliert.

Dow Jones: Lange Zeit konsolidierte der Dow Jones zwischen 10.442 Punkten und 10.407 Punkten seitwärts, bevor diese Schiebezone am Abend nach unten aufgelöst wurde. An der Unterstützung um 10.360 Punkte fanden sich jedoch noch einmal Käufer und der Index konnte sich stabilisieren.
Damit ist es auch heute weder den Bullen noch den Bären gelungen, eindeutige Signale zu generieren. Die entscheidenden Marken liegen dabei weiter bei 10.255 Punkte und 10.495 Punkte, wobei ein Rutsch unter 10.360 Punkte morgen eine Verkaufswelle bis auf eben erstere Unterstützung auslösen könnte.

Nasdaq 100: Auch im Nasdaq 100 ist es heute nicht geglückt, größere Impulse zu generieren. Vielmehr bewegte sich der Index innerhalb der durch Unterstützungen und Widerstände eingegrenzten Spanne von 1.793 Punkten und 1.780 Punkte, hier jedoch durch die Verluste am Abend mit einem kleinen Vorteil für die Bären.
Unter 1.780 Punkte sollten weitere Verkäufe den Index erfassen und Kursverluste bis auf 1.766 Punkte und darunter dann 1.739 Punkte auslösen. Erst oberhalb von 1.797 Punkte wäre nun mit einem neuen Anlauf in Richtung bisherigem Rallyhoch zu erwarten.

US Indizes:

US Sektorenüberblick:

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten