US Indizes - Vorsichtige Stabilisierungsansätze und ein kleines Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 9.516,84 Punkte / 0,07%
Nasdaq Composite: 2.058,97 Punkte / 0,07%
Die US Indizes schaffen nach den gestrigen massiven Kursverlusten und einer heute eher schwachen Eröffnung eine Stabilisierung und rutschen nun sogar leicht ins Plus. Aktuell wird der Dow Jones bei 9.516,84 Punkte mit einem kleinen Plus von 0,07% gehandelt. Auch der Nasdaq kann um 0,07% zulegen und notiert zur Stunde bei 2.058,97 Punkten.
Mit 9.430 Punkten erreichte die Verkaufswelle im Dow Jones ihren bisherigen Tiefpunkt und kann sich in den vergangenen Stunden oberhalb dieses stabilisieren. Dabei starten die Käufer gerade einen Erholungsversuch, wobei kurzfristige Kursgewinne bis auf 9.580 Punkte möglich werden. Ob dieses Aufwärtspotential jedoch direkt ausgereizt werden kann, bleibt fraglich und so wäre auch eine Konsolidierung zwischen 9.533 Punkten und 9.469 Punkten im verbleibenden Handel einzuplanen.
Auch der Nasdaq kann sich nach seinem heutigen Tief bei 2.040 Punkten etwas stabilisieren, jedoch liegen auch im Technologieindex aufgrund des starken Aberkaufs in den vorangegangenen Tagen erste markante prozyklische Kaufmarken relativ weit vom aktuellen Kursgeschehen entfernt.
Oberhalb von 2.060 Punkten könnte es heute jedoch noch weiter in Richtung 2.070 Punkte gehen, wobei dies jedoch nur als Erholung im kurzfristigen Abwärtstrend auf Stundenbasis zu werten wäre. Unterhalb von 2.051 Punkten hingegen wäre noch einmal ein Versuch der Bullen in Richtung bisherigem Tagestief zu erwarten.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.