US Indizes vor erster Bewährungsprobe
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 8.836,74 Punkte
Nasdaq Composite: 1.873,84 Punkte
Die US Indizes starteten heute freundlich in den Handel und konnten Ihre Gewinne zunächst weiter ausbauen. Der Dow Jones notiert dabei 1,11% über seinem gestrigen Schlusskurs, während der Nasdaq 1,12% höher gehandelt wird. Beide Indizes stehen nun jedoch vor der ersten Bewährungsprobe, denn in beiden sind die Kurse nun auf einen ersten Widerstandsbereich aufgelaufen.
Mit seiner starken Eröffnung erreicht der Dow Jones nun den Widerstandsbereich bei 8.840 Punkten, der die obere Begrenzung der seit einigen Tagen laufenden Seitwärtsbewegung bildet. Erst wenn es hier gelingt vor allem nachhaltig nach oben auszubrechen, wären weitere Kursgewinne bis auf zunächst 9.000 Punkte möglich. Angesichts eines zur Zeit immer noch intakten kurzfristigen Aufwärtstrends ein durchaus nicht unwahrscheinliches Szenario.
Scheitern die Bullen jedoch erneut im Bereich von 8.840 Punkten, wären anschließend weitere Kursverluste bis auf 8.640 Punkte einzuplanen.
Ebenfalls auf einen Widerstandsbereich läuft nun der Nasdaq zu, denn im Bereich von 1.874 Punkten liegt eine kurzfristig deckelnde Aufwärtstrendlinie. Kann diese nach oben durchbrochen werden, wären weitere Kursgewinne bis auf 1.900 Punkte möglich.
Der Trend im Nasdaq ist ebenfalls aufwärts gerichtet, womit die grundlegenden Chancen eher auf der Käuferseite liegen dürften. Ein erstes prozyklisches Verkaufssignal zeigt sich auf Stundenbasis jetzt erst wieder unter 1.827 Punkten. Eine ausgedehntere Korrektur bis in den Bereich von 1.770 Punkten ist dann nicht ausgeschlossen
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.