Nachricht
22:07 Uhr, 03.02.2004

US Indizes - Vor Cisco-Zahlen schleppender Handel

Die US Indizes haben den Handel heute neutral eröffnet und oszillierten auch im Handelsverlauf bei geringem Momentum in relativ engen Ranges.

Der Nasdaq bleibt weiterhin unter dem Widerstand bei 2077 Punkten und legt zum Handelsende 0,1% auf 2065 Punkte zu. Auch der Dow notiert im Bereich des Vortageskurses und kann zum Handelsende 0,1% auf 10505 Punkte ansteigen.

Relative Stärke zeigten heute Pharma- und Halbleitersektor. Auch der Biotechsektor steigt um weitere 0,5% an. Leicht unter Druck gerieten hingegen der Internet- und Telecomsektor.

Gewinner im Dow Jones war heute die Aktie von Intel, die sich nach dem Ausbruch aus dem längerfristigen Aufwärtstrend heute um 3,6% erholen kann. Auch Eastman Kodak (+2,4%) legt wieder zu und bricht aus der Konsolidierung der Vortage nach oben aus. Abgeben mussten hingegen die Aktien von Disney (-2,3%) und Intl. Paper (-2,0%). Bei General Motors setzt sich der Kurseinbruch um weitere 1,7% fort.

Gewinner im Nasdaq 100 waren neben Intel die Aktien von Siebel Systems (+3,3%) und Check Point Software (+2,8%). Cisco konnten vor der Bekanntgabe des Quartalsberichts um 0,8% zulegen. Weiter unter Druck gerieten hingegen die Aktien von Amazon, die mit einem Verlust von 6,9% aus dem langfristigen Aufwärtstrend nach unten ausbrechen.

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts

Gewinner im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen