Analyse
17:19 Uhr, 30.07.2009

US Indizes von Käufen getrieben

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 9.242,28 Punkte / +1,89%

Nasdaq Composite: 2.006,93 Punkte / +1,99%

Bei den Bullen ist weiterhin Party, denn auch heute können die US Indizes wieder ordentliche Kursgewinne im frühen Handel für sich verbuchen. Aktuell gewinn der Nasdaq knapp 2% und wird über der psychologischen Marke von 2.000 Punkten gehandelt. Auch der Dow Jones kann deutlich gegenüber dem gestrigen Schlusskurs zulegen und gewinnt aktuell 1,89%.

Bereits in der heutigen Eröffnung stieg der Dow Jones auf ein neues Rallyehoch an und beendet somit die kleine Korrektur der vergangenen beiden Tage. Damit wird der Aufwärtstrend erneut bestätigt und potentielle Käufer können nun bei 9.110 Punkten auf ein erstes Unterstützungsniveau zurückgreifen. Tiefer sollte der Index im Rahmen eines Pullbacks an das jüngste Kaufsignal nicht mehr fallen, da dann nochmals mit Abgaben bis auf 9.000 Punkte gerechnet werden muss.
Auf der Oberseite wird es mit kurzfristigen Widerständen nun schon schwierig, denn schließlich wird der Dow Jones aktuell in einem Preisbereich gehandelt, in dem dieser letztmalig Mitte November letzten Jahres notierte. Insofern rückt nun eher das größere Widerstandsniveau bei 9.650 Punkten in den Blickpunkt.

Ebenfalls stark zeigen sich die Käufer aktuell im Nasdaq, der sich nun zielstrebig seiner langfristigen Abwärtstrendlinie bei ca. 2.040 Punkten nähert. Mit dem heutigen Kursgewinnen ist in diese Richtung ein nächster Schritt gemacht und gleichzeitig kann auch die runde Marke von 2.000 Punkten überschritten werden. Im Rahmen der laufenden Kaufwelle liegt das nächste Unterstützungsniveau nun bei 1.984 - 1.963 Punkten (offenes Gap).

Auch bei den Einzelwerten dominieren die Käufer, denn lediglich drei der im Dow Jones gelisteten Aktien werden aktuell mit Abschlägen gehandelt. Diese wären Travelers, McDonalds und Exxon, wobei sich die Verluste mit einem Spitzenwert von 0,99% bei Exxon noch in Grenzen halten.
Zum größten Gewinner hingegen, der Aktie von General Electric und ihrem Plus von 8,15% klafft jedoch schon eine große Lücke. Diesen scheint es mit dem heutigen Kurssprung nun endlich zu gelingen, ihren Widerstand bei 12,40 $ überwinden zu können.

US Indizes:

US Aktien Dow Jones:

US Sektorenüberblick:

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten