US INDIZES - Viva Mexico und neue Allzeithochs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.895,33 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes nutzten das Momentum vom vergangenen Freitag und legten auch zum Start in die neue Handelswoche weiter zu. Der hightechlastige Nasdaq und der S&P500 markierten dabei neue Allzeithochs. Die Wall Street reagierte positiv auf den Abschluss eines bilateralen Handelsabkommens der USA mit Mexiko. Dieser Vertrag soll NAFTA ersetzen. Was mit Kanada passieren wird ist aktuell noch komplett unklar. Der mexikanische Peso gab dann auch seine zwischenzeitlichen Kursgewinne relativ zügig wieder ab, USD/MXN verlor am Ende des Tages nur marginal.
Autowerte könnten besonders von einem neuen Handelsabkommen mit Mexiko profitieren und waren heute wenig überraschend der Tagesgewinner im Sektorentableau. Am Ende stand hier ein Tagesplus von 2,35 % zu Buche. Ebenfalls gefragt waren Internet- und Halbleiterwerte. Verlierer waren eher defensive Sektoren, wie die Versorger und die Pharmawerte. Diese Sektoren beendeten den Handelstag im negativen Terrain.
Nach den eher dovishen Kommentaren von Fed-Chef Powell am vergangenen Freitag setzte der US-Dollar seine jüngste Abwärtswelle weiter fort - EUR/USD kletterte am Abend zeitweise bis auf 1,1690 USD.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 kletterte bereits am Freitag auf ein neues Allzeithoch und brach heute dann noch einmal dynamisch gen Norden hin aus und legte über 20 Punte zu. Kurzfristig bärisch wird es hier erst wieder unterhalb von 2.800 Punkten. Bis dahin bleiben die Bullen am Ruder.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 kletterte heute auf ein neues Allzeithoch nördlich von 7.550 Punkten und beendet den Handel in der Nähe des Tageshochs. Oberhalb von 7.500 Punkten bleibt das Chartbild unmittelbar weiter bullisch einzuschätzen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.