US Indizes versuchen sich nach oben rauszuhebeln
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 10840,46 Punkte / +0,51%
Nasdaq 100: 1.960,49 Punkte / +0,92%
Nach anfänglich leichten Kursverlusten im US Markt zeigten sich in den vergangenen Stunden wieder die Käufer und mit diesen notieren sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq 100 aktuell im Plus. Damit setzt sich die gestrige Erholung derzeit weiter fort, wenn auch bei weitem nicht mit dem Druck bzw. der Größenordnung von gestern.
Im Dow Jones machen sich die Käufer derzeit daran, den Widerstand bei 10.835 Punkten nach oben hin auszuhebeln. Dieser stoppte bereits die gestrige Erholung und leitete eine kleine Verkaufswelle ein, bevor sich der Index bei 10.688 Punkten stabilisieren konnte. Oberhalb dessen bleibt der Dow Jones weiter im Erholungsmodus, wobei ein nachhaltiger Anstieg über 10.835 Punkte kurzfristig weiteres Aufwärtspotential bis auf 10.955 Punkte frei machen würde.
Scheitern die Bullen aber erneut und der Index fällt wieder unter 10.810 Punkte zurück, wäre ein Test des Tagestiefs nicht ausgeschlossen.
Auch die Techwerte können ihre gestrige Erholung weiter fortsetzen und haben den Widerstand bei 1.945 Punkten bereits überschritten. Damit eröffnet sich nun weiteres Aufwärtspotential bis auf 1.988 Punkte.
Ein Rückfall unter 1.945 Punkte könnte kurzfristig weiteres Verkaufsinteresse wecken, wobei dann jedoch bei ca. 1.918 Punkten eine erste Unterstützung auszumachen ist. Oberhalb dieser bleibt der Index zunächst jedoch im Erholungsmodus.
US Indizes Stundencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.