Analyse
22:09 Uhr, 29.09.2009

US Indizes verpassten Sprung in die Gewinnzone

Erwähnte Instrumente

Mit einer leichten Abwärtstendenz wurden heute die US Indizes gehandelt, die bis zum frühen Abend auf ein erstes Tief zurückfielen. Zwar zeigten sich hier wieder leichte Käufe, jedoch hat es für den Sprung in die Gewinnzone nicht gereicht. Im Gegenteil. Gegen Handelsende kam vor allem im Dow Jones noch einmal etwas Druck auf, mit dem der Index kurz vor der Schlussglocke noch auf ein neues Tagestief zurückfiel. Mit Verlusten von 0,47% im Dow Jones (9.743,04 Punkte) und 0,31% im Nasdaq (2.124,04 Punkte) halten sich die heutigen Abgaben jedoch noch im Rahmen.

Dow Jones: Kurz vor 18.00 Uhr markierte der Dow Jones im heutigen Handel an der Unterstützung bei 9.735 Punkten sein erstes Swingtief, wo es zu einem Versuch der Bullen kam, die gestrige Rally wieder aufzunehmen. Dies gelang jedoch nicht und bereits bei 9.790 Punkte setzten wieder Verkäufe ein.
Damit liegt nun mit 9.790 Punkten eine erste prozyklische Kaufmarke für morgen vor, denn ein Überschreiten dessen sollte weiteres Aufwärtspotential bis auf 9.833/53 Punkte frei machen. Darüber sind dann Kursgewinne bis auf 9.917 Punkte möglich.
Mit einem nachhaltigen Break von 9.735 Punkten hingegen dürfte auch morgen weiter Kapital aus dem Index fließen, womit Kurse bis 9.666 und 9.641 Punkte möglich sind.

Nasdaq: Etwas stärker zeigte sich heute der Nasdaq, was vor allem in der Abwärtsbewegung am Abend zu sehen war. Zwar kam auch der Nasdaq ausgehend von seinem Zwischenhoch bei 2.130 Punkten wieder etwas zurück, aber im Gegensatz zum Dow Jones konnte hier das Tagestief aus dem frühen Handel nicht mehr unterboten werden.

Damit eröffnet sich den Bullen morgen die Chance, mit einem Anstieg über 2.130 Punkte eine neue Kaufwelle zu initiieren, deren nächsten Ziele dann bei 2.141 Punkten und 2.167 Punkten liegen würden.
Unterhalb von 2.116 Punkten droht aber auch im Nasdaq eine neue Verkaufswelle, wobei dann weitere Kursverluste bis auf 2.100 Punkte bis 2.085 Punkte möglich sind.

US Indizes:

US Aktien Dow Jones:

US Sektorenüberblick:

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten