Nachricht
22:15 Uhr, 02.10.2002

US Indizes - Verkaufsdruck zum Handelsende

Nach neutraler Eröffnung gaben die US Indizes zunächst ab, konnte sich aber schnell wieder erholen und die gestrigen Hochs überwinden. Zum Handelsschluss wurde dieses Niveau bei zunehmendem Momentum aber wieder abverkauft.

Der Nasdaq prallt am EMA 15 bereits wieder nach unten ab und verliert einen Großteil der Vortagesgewinne. Bei einem Stand von 1187,5 Punkten gibt der Index um 2,2% ab. Weiteren Support bieten das Jahrestief sowie der Bereich 1070 Punkte.

Der DOW prallt ebenfalls am EMA 15 wieder nach unten ab und fällt auf den zuvor gebrochenen Intraday-Downtrend zurück. Bei einem Stand von 7756 Punkten verliert der Index 2,3%. Support bietet hier der Bereich um 7533 Punkte.

Relativer Outperformer im Technologiebereich war heute der Halbleitersektor. Bei einem Stand von 250 Punkten schließt der $SOX unverändert.
Deutlich unter Druck und vor erreichen eines neuen Tiefs stand wieder der Netzwerksetor. Der $NWX gibt 3,8% auf 84,6 Punkte ab. Der Biotechsektor geriet im Handelsverlauf ebenfalls zunehmend unter Abgabedruck und fällt unter den Support bei 330 Punkten zurück.
Bei einem Stand von 320 Punkten muss der $BTK 3,6% abgeben.

Kursverluste gab es auch im Software-, Telecom- und Internetsektor.

Der Goldsektor zog nach anfänglicher Schwäche intraday wieder an. Im $XAU kann bei einem Verlust von 0,7% der Support bei 66,5 Punkten behauptet werden.
Belastend für den Markt war heute auch die Schwäche im Finance-Sektor.

Zu den Gewinnern im Dow Jones gehörte die Aktie von Johnson&Johnson. Nach einem Gap Up und einem Gewinn von 3,6% erfolgt der Ausbruch aus der mittelfristigen Konsolidierung. Ebenfalls zulegen konnte die Aktie von Disney (+3,5%).
Nach den gestrigen deutlichen Gewinnen mussten Du Pont (-5,9%) und Genral Electric (-5,3%) heute wieder abgeben.

Die Gewinner im Nasdaq 100 kommen heute vorwiegend aus dem Halbleitersektor.
Zu den größten Verlierern gehört neben Human Genome (-8,9%) vor allem die Aktie von Cisco. CSCO fällt deutlich um 8,1% auf 10,05 Dollar und markiert ein neues Jahrestief.

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts

Verlierer im Nasdaq 100

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen