US Indizes - Verkaufsdruck nach Zinsentscheidung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute fest eröffnet und präsentierten sich zunächst uneinheitlich. Nach einer Konsolidierung im Handelsverlauf kam nach der Bekanntgabe der FED, den Leitzins wie erwartet unverändert zu belassen, deutlicher Verkaufsdruck auf.
[Link "Klicken Sie bitte hier, um zur BörseGo-Meldung über wichtige News zur Zinsentscheidung zu gelangen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
[Link "Klicken Sie bitte hier, um zur BörseGo-Meldung über wichtige News II zur Zinsentscheidung zu gelangen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Der Nasdaq präsentiert sich heute als relativer Underperformer und musste zum Handelsende 2,1% auf 1908,3 Punkte abgeben. Unterstützung bietet hier der Bereich um 1878 Punkte.
Als klarer Outperformer zeigte sich heute wieder der Dow Jones. Der Index scheiterte aber an der Marke von 10000 Punkten und gab zum Handelsende ebenfalls 0,4% auf 9923 Punkte ab.
Stark unter Druck geriet vor allem der Halbleitersektor. Zum Handelsende musste der $SOX entsprechend stark um 4,1% auf 478,7 Punkte nachgeben. Netzwerk- und Internetsektor gaben ebenfalls deutlich nach. Outperformer war auch zum Handelsende klar der Oil-Sektor, der 0,8% ansteigen kann. Der Goldindex gibt mit dem Markt um 2,9% ab.
Gewinner im Dow Jones war die Aktie von Disney (+2,4%). General Motors (+2,7%) brach heute mit einem Gap Up auf ein neues Hoch aus, konnte die Tageshochs aber ebenfalls nicht behaupten. Mit dem schwachen Halbleitersektor geriet die Aktie von Intel (-4,4%) stark unter Druck. Auch Hewlett Packard (-2,3%) musste deutlicher abgeben.
Gewinner im Nasdaq 100 war heute die Aktie von Millennium Pharma (+1,4%). Auch Microsoft konnte sich gegen den Markt um weitere 0,5% erholen. Verkauft wurden neben Network Appliance (-6,7%) vor allem die Aktien aus dem Halbleitersektor. Broadcom musste 5,3%, Applied Materials 4,9% und Nvidia 5,2% abgeben.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.