US Indizes - Verkaufsdruck bis zum Handelsschluss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 9.509,28 Punkte
Nasdaq Composite: 2.057,48 Punkte
Der heutige Handelstag war durch Verkaufsdruck geprägt. Die US Indizes starteten heute schwach in den Handel und rutschen intraday immer weiter zurück. Eine Seitwärtskonsolidierung wurde zum Handelsschluss hin nochmals deutlich abverkauft. Die kleineren Minuszeichen waren im Konsum- und im Pharmasektor zu sehen. Stark unter Druck gerierten der Luftfahrt-, der Finanz- und der Goldsektor.
Der Dow Jones Index gerät deutlich unter Druck und stellt die Bullen auf eine harte Belastungsprobe. Nach wie vor könnte die Konsolidierung jetzt in einer bullischen Flagge enden (s. Chart), doch würde ein weiterer Abverkauf im morgigen Handel den Bären weitere Trümpfe in die Hand spielen. Bei 9.410 Punkten läge morgen die letzte Auffangzone für ein bullisches Szenario. Erst oberhalb von 9.670 Punkten wäre eine größere Erholung möglich. Sämtliche Werte des Dow notieren heute im Minus, die kleinsten Minuszeichen stehen bei Wal Mart (-0,18%) und Disney (-0,36%). Die größten Abschläge gab es bei J.P Morgan (-5,59%) und bei Du Pont (-4,79%).
Der Nasdaq Composite Index sieht noch besser aus, er hat nicht wie der Dow heute das letzte Zwischenhoch unterschritten. Hier bei 2.060 - 2.066 Punkten wäre eine Stabilisierung möglich, unterhalb davon liegt bei 2.015 - 2.025 Punkten der nächste Unterstützungsbereich. Eine nachhaltige Rückkehr über 2.093 Punkte wäre notwendig, um eine größere Erholung bis 2.120 und ggf. zum Jahreshoch zu ermöglichen. Die größten Verlierer im Nasdaq100 Index waren heute Vertex (-9,12%) und Marvell (-7,65%). Lediglich ein Wert schaffte es in die Pluszone, die Aktie von Dish legt um 0,41% zu.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.